Reparaturanleitung?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Reparaturanleitung?

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Sprinterfahrer!

Hat von Euch jemand schon eine Reparatur-Anleitung wie ,,JETZT MACH`ICH`S MIR SELBST" oder so? Ich konnte bisher noch nichts dergleichen auftreiben.
Und wenn es sowas gibt, wie teuer ist das und wie ist die Qualität?
( Beim T4 z.B. steht ´ne Menge brauchbares über Technik etc., aber wie man z. B. die Kunstoffverkleidungen abkriegt ohne sie zu zerstören, wird gar nicht erwähnt.)

Freue mich auf Eure Antworten. C U
tino
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Re: Reparaturanleitung?

Beitrag von tino »

hi surfsprinter, ich hoffe du musst nicht so oft reparieren und kommst noch zum surfen !

schau mal da: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 56-7610121

ich habe das gleiche buch für den lt und finde es nicht so schlecht, vielleicht hilfts !

gruß tino
tino aus rastatt; lt2, 75kW, Bj. 98, windsurfer
Gelöschter User

Themenstarter

Gelöschter User

Themenstarter

Hi Tino

Danke der Nachfrage!
Muß selber weniger reparieren, weil der Sprinter erst 9 Monate alt ist (daher scheint es auch noch kein aktuelles Buch zu geben, die empfohlenen sind für die älteren Jahrgänge). Mercedes mußte aber schon des öfteren ran. Ich baue aber immer noch weiter aus, rüste nach und ergänze Isolationen in den Türen etc. Da sind Baupläne und Schaltpläne ganz nützlich.
Zum Surfen kommt man hier oben an der Nordseeküste sehr viel, so 50 Mal im Jahr. Hatte schon 4 Tage in 2004...

Zum Buch für den LT: Ich denke, da gibt es zu viele Technik-Unterschiede zwischen dem LT und dem Sprinter: andere Motoren, Getriebe und Armaturenbrett etc...Ich weiß nicht, ob sich Dein Buch für mich lohnt?!?
Danke trotzdem für den Tip
C U
Hubert
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Hubert »

Hallo Surfsprinter,
der Bucheli Verlag will in absehbarer Zeit eine Reparaturanleitung für den CDI herausbringen. Bei meiner letzten Mail wurde ich vertröstet. Frag doch einfach selber mal nach, (oder im Buchhandel) was damit los ist.
Gruß Hubert
Antworten