cappulino hat geschrieben:
... am liebsten hätte ich auf der Beifahrerseite noch eine Konsole, mal sehen wie "langweilig" es im Frühjahr wird ...
Es waren zwar nur 6-7 Grad, die Werkzeuge wollten draußen spielen die Batterie ist jetzt auf der Beifahrerseite verbaut. Entgegen der Idee sie im Motorraum unterzubringen habe ich ihr ein wärmeres Plätzchen unter dem Lüfterkasten im Beifahrerfußraum spendiert, dort wo sich der Werkzeugdeckel langweilte. Luftführung wurde geändert damit die Füße warm bleiben und das Werkzeugpäckchen passt trotzdem noch hin. Verwendet wurde eine 95 Ah mit ca 350 mm Länge und eine flache Batteriekonsole aus einem PKW, 2 Halterungen und eine Sorge weniger
Die genannten Artikelnummern gelten für den Crafter 1 genauso, wie für den Sprinter?
Mein Vorhaben, eine Batterie in den Motorraum zu bringen, möchte ich für die werksseitige Standheizung nutzen. Ist es möglich, ausschließlich die Standheizung darüber zu nutzen?
Rentnerbomber hat geschrieben: 03 Mär 2022 19:27
Die genannten Artikelnummern gelten für den Crafter 1 genauso, wie für den Sprinter?
Mein Vorhaben, eine Batterie in den Motorraum zu bringen, möchte ich für die werksseitige Standheizung nutzen. Ist es möglich, ausschließlich die Standheizung darüber zu nutzen?
Was braucht man noch dafür?
BG Burkhard
Grüße!
Also im endeffekt ist es Wurscht ob Du die Teile bei MB oder VW kaufst. Sind in dem Fall gleichteile. Also selbst wenn die Nummern nicht passen sind die schnell beim jeweiligen Händler raus gesucht und das Teil passt.
Zum Thema was Du noch benötigst stehen noch zu viele Fragen im Raum.
Hat Dein Fahrzeug Lademanagement, Trennrelais ab Werk, usw usw usw usw.
Dazu gibt es aber super eigene Themen mit der zweitbatterie. Hier geht es doch eher um dne Halter.