Wollte mal wissen, wie man das getriebeöl wechselt bei Sprintshift. In fahrtrichtung rechts, am getriebe ist meiner Meinung die Einfüllschraube, diese jedoch ist verbaut mit diesem hydraulikzeug. Muss ich das abmontieren, oder gibts eine andere lösung? wenn ich es abmontieren muss, brauche ich einen neuen dichtungssatz für die hydraulik?
mike216
geheimer_mann@yahoo.de
Getriebeöl wechseln Sprintshift?
Re: Getriebeöl wechseln Sprintshift?
Hallo Mike!
Ich dachte immer das Getriebeöl sei auf Lebzeit konzipiert, lediglich kontrollieren und gegebenenfalls nachfüllen sei nötig, aber vielleicht ist das beim Sprintshift auch anders
Gruß tino
Ich dachte immer das Getriebeöl sei auf Lebzeit konzipiert, lediglich kontrollieren und gegebenenfalls nachfüllen sei nötig, aber vielleicht ist das beim Sprintshift auch anders
Gruß tino
Tino aus Rastatt; LT2, 75kW, AHD, Bj. 98
-
Sprintermechaniker
- Stammgast

Stimmt da ist so ne schwarze Kartusche ( Druckspeicher direkt davor. Die müsste weg. Aber der Sprinter hat Ölwechsel alle sechs oder acht jahre... Schau mal in deinem Handbuch nach...
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
Ja schon, aber meiner hat jetzt 250.000 drauf. Er ist zwar erst 1,5 jahre, aber das HA-Öl z.B. war schon wie honig und pechschwarz, da dachte ich mir, schaden kann es nie...
ausserdem wollte ich auf vollsynt umsteigen, wegen des etwas lauteren schaltens, bei kaltem getriebe.
mike216
geheimer_mann@yahoo.de
ausserdem wollte ich auf vollsynt umsteigen, wegen des etwas lauteren schaltens, bei kaltem getriebe.
mike216
geheimer_mann@yahoo.de
@mike216,
also dass dein öl wie honig ist, ist wohl kein wunder, schließich ist wird da sehr viskoses öl verwendet, das ist bei kälte schon sehr dick.
also dass dein öl wie honig ist, ist wohl kein wunder, schließich ist wird da sehr viskoses öl verwendet, das ist bei kälte schon sehr dick.
Tino aus Rastatt; LT2, 75kW, AHD, Bj. 98
Der Wagen und auch die Achse war warm, denke, so um die 80°C.
Das neue ÖL ist wesentlich flüssiger, sogar im kalten zustand...ja, ich habe das richtige öl, um solchen einwendungen vorzubeugen...
Gestern hab ich meinen DC Meister gefragt, der sagte, es ist absolut ok, wenn es nach 250000 km rauskommt, er sagte, er hätte es schon eher raus, wenns seiner wäre...
Das neue ÖL ist wesentlich flüssiger, sogar im kalten zustand...ja, ich habe das richtige öl, um solchen einwendungen vorzubeugen...
Gestern hab ich meinen DC Meister gefragt, der sagte, es ist absolut ok, wenn es nach 250000 km rauskommt, er sagte, er hätte es schon eher raus, wenns seiner wäre...