Ich hätte gern ein paar Tips / Ideen von euch, woran folgendes Problem liegen kann, es ist nämlich ein Graus damit zum Schrauber zu gehen (LT2, 109 PS, 2004, 115000 km), denn:
Eigentlich läuft der Bus 1a. Das erste Mal ist mir der Leistungsverlust aufgefallen, nachdem wir in Frankreich einen Berg hinaufgedüst sind. Eigentlich zeigt die Temperaturanzeige nichts an (die is leider noch nicht repariert worden), auf dem Weg in die Höhe ging die dann aber doch hoch und über die Mitte hinaus. Oben dann merklich weniger Leistung. Im weiteren Verlauf der Reise richtung Korsika dann immer der Leistungsverlust, sobald die Temperaturanzeige wieder was angezeigt hat, also wenn es draußen sehr warm war und/oder wieder Berge im Spiel waren. Außerdem kommt dann immer ein bei ca. 2000 Umdrehungen ein kleiner ruck, als ob die Räder kurz blockieren würden oder die Leistung komplett weg geht.
Wenn ich damit hier in Norddeutschland zum Schrauber gehe, merkt der beim Fahren leider nix und das auslesen hat uns auch nicht weiter gebracht.
Wenn es kalt ist läuft die Karre wie gesagt richtig gut.
Irgendwer hier ne Idee? Auch schonmal gehabt?
Ich freu mich über eure Antworten, im April solls rtg Portugal gehen und ich würde gerne ohne Sorgen durch die Berge fahren