Hallöchen
Bei meinem Sprinter 316CDI 4x4 Jahrgang 2005 lässt sich der Luftverteilerschalter nur sehr schwer drehen. Ich brauche dazu schon beinahe eine Zange. Ich habe bereits Silikon eingespritzt jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Das Problem liegt wohl irgendwo bei den Zügen. Hat jemand von Euch eine Ahnung wie man das Problem beheben könnte ohne die ganze Karre auseinander zu nehmen und wenn dann halt, was und wie muss demontiert werden? Eine Anleitung dazu wäre natürlich super. Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Luftverteilerschalter
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Luftverteilerschalter
Bedienteil ausbauen und die Züge direkt betätigen/ schmieren. Um an die Klappenlagerung zu kommen muss mehr zerlegt werden/ der Heizungskaste freigelegt werden.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Re: Luftverteilerschalter
Ich hatte ein ähnliches Problem, der Ausbau des Bedienteiles ist recht einfach. Die Züge und die Mechanik am Rückteil habe ich mit etwas Ballistol wieder gangbar gemacht, läuft seit dem ohne ProblemeBlacky hat geschrieben: 27 Dez 2021 15:06 Hallöchen
Bei meinem Sprinter 316CDI 4x4 Jahrgang 2005 lässt sich der Luftverteilerschalter nur sehr schwer drehen. Ich brauche dazu schon beinahe eine Zange. Ich habe bereits Silikon eingespritzt jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Das Problem liegt wohl irgendwo bei den Zügen. Hat jemand von Euch eine Ahnung wie man das Problem beheben könnte ohne die ganze Karre auseinander zu nehmen und wenn dann halt, was und wie muss demontiert werden? Eine Anleitung dazu wäre natürlich super. Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Anleitung zum Ausbau findest du hier:
viewtopic.php?t=8227