Notstart verbindet beide Batterien ohne laufenden Motor, deshalb hast du zwei Relais.
Das bedeutet, dass bei laufendem Motor beide Batterien geladen werden?
Um beide Batterien über das Ladegerät (Votronic Automatic Charger VAC 1220 M 3A) zu laden, muss demnach der Notstartknopf gedrückt werden?
Die Zusatzbatterie ist defekt. Ich hatte eigentlich vor diese durch eine Cycle AGM Batterie (12V 110Ah 800A --> Versorgungsbatterie, welche sich im Notfall auch als Starterbatterie eignet) zu ersetzen. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das klappt. Ohne Ladebooster/Ladewächter werden beide Batterien während der Fahrt gleich von der LiMa geladen, richtig? Die AGM Batterie braucht aber meines Wissens einen anderen Ladezyklus als die Starterbatterie (Blei-Säure).
Macht es daher mehr Sinn zwei gleiche Batterien einzubauen (2x Blei-Säure), oder gibt es eine Möglichkeit die Versorgungsbatterie durch die o.g. AGM Batterie zu ersetzten?