Anhaengerkupplung Zwillingsbereifung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Adixxl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 24 Sep 2017 21:59
Wohnort: Südlich von Heilbronn

Anhaengerkupplung Zwillingsbereifung

#1 

Beitrag von Adixxl »

 Themenstarter

IMG_3525.JPG
Hallo Schrauber,
Ich bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für Zwillings Bereifung 904, 416, Bj 2003.
ich hab auch ein Trittbrett dahinter das ich aber opfern werde.
Wer kann mir helfen?? Tips?
Grüsse Adam. W904, 416, Ex Feuerwehr, Bj 2003, Zwillingsbereifung, im umbau .
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7623
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Anhaengerkupplung Zwillingsbereifung

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Frag mal nach bei AHG Hoffmann aus Ludwigsburg oder Tamm. Die können dir sicherlich helfen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Adixxl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 24 Sep 2017 21:59
Wohnort: Südlich von Heilbronn

Re: Anhaengerkupplung Zwillingsbereifung

#3 

Beitrag von Adixxl »

 Themenstarter

Danke erst mahl, aber da hab ich schon versucht : " Haben wir schon gemacht, aber jetzt Teile nicht mehr lieferbar"!! Leider!!
Grüsse Adam. W904, 416, Ex Feuerwehr, Bj 2003, Zwillingsbereifung, im umbau .
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7623
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Anhaengerkupplung Zwillingsbereifung

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Schon traurig, was die Vertragswerkstatt abliefert. Nach 2 Minuten Suche im Internet komme ich bei diesem Anbieter und einer spezifischen AHK aus. Datenblatt und Einbauanleitungen sind auf den zugehörigen Seiten zu finden
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Adixxl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 24 Sep 2017 21:59
Wohnort: Südlich von Heilbronn

Re: Anhaengerkupplung Zwillingsbereifung

#5 

Beitrag von Adixxl »

 Themenstarter

Hatte ich auch schon, sogar bestellt, geliefert :
Past nicht, zu breit. ( da Zwillingsbereifung) mein Ramen hat innen ca,70 cm
aussen ca.83cm ( gemessen mim Zollstock, rutergekrochen)
hab das Geld ohne probleme zurückbekommen !
Bleibt alle Gesund !
Grüsse Adam. W904, 416, Ex Feuerwehr, Bj 2003, Zwillingsbereifung, im umbau .
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7623
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Anhaengerkupplung Zwillingsbereifung

#6 

Beitrag von Vanagaudi »

Adixxl hat geschrieben: 10 Nov 2021 16:53 Past nicht, zu breit. ( da Zwillingsbereifung) mein Ramen hat innen ca,70 cm
Dann haben sie dir die falsche Kupplung untergejubelt. Du brauchst folgende aus dem Auto HAK-Katalog:

Code: Alles auswählen

MAKE     MODEL     CATEGORY                                           YEAR OF PRODUCTION   CATALOGUE    Net price   Gross price   D          Max towing   Max vert.    Towbar   Remove   Bumper    Type of   Time of        Bar code   HOMOLOGATION     E-KIT   Gross      E-KIT    Gross
                                                                                           NO.                                               weight       load         weight   bumper   cut-out   towball   installation   NUMBER                      7-pin   price      13-pin   price
MERCEDES SPRINTER  4,025m, Boxvan, without step board, double wheels  02.1995 / 05.2006    D 13         492 zł      605,16 zł     16,29 kN   3000 kg      100 kg       16,8 kg                     P         1,5 h          32095      E20-55R-01 4680  GP19    30,75 zł   D13T     198,03 zł
Alternativ passt eine Brink Type 2932, wird auch von dem Anbieter oben vertrieben.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten