Mein Name ist Ernest, ich komme aus Österreich und fahre einen 316 CDI mit Werksallrad von Oberaigner, Baujahr 2005. Derzeit hat er 57 000km, vorher wurde er von der Feuerwehr in Holland bewegt. Bisher konnte ich als stiller Mitlesen viele Tipps und Tricks in diesem Forum finden, vielen Danke dafür!
Derzeit bin ich mit dem Fahrzeug in Calgary, Kanada. Vor der Reise habe ich den Sprinter bei Oberaigner in Rohrbach servicieren lassen, dabei wurden das Verteilergetriebe, der Vorderachsantrieb, Kardanwelle zw. Getriebe u. Verteilergetriebe, die Radlager vorne usw. überarbeitet / erneuert. Damit wollte ich sicher gehen, keine Überraschungen zu erleben da ich hier auf das Fahrzeug (Camper) angewiesen bin.
Leider macht das Fahrzeug seit gestern laute Geräusche aus dem Bereich des Fahrwerks rechts vorne. Die Probleme starteten plötzlich und sehr laut. Ich habe 2 Videos hochgeladen um euch das Geräusch besser näherbringend zu können. Ich befinde mich derzeit bei einer Mercedesvertretung in Calgary, diese sind sehr bemüht, haben jedoch leider keine Ahnung von dem Fahrzeug. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem? Nach hochheben und abnehmen des Rades sind keine offensichtlichen Schäden bemerkbar.
Bin für jede Hilfe außerordentlich dankbar!

Liebe Grüße
Ernest
Die Videos kann ich leider nicht direkt verlinken, hier die Titel, ich hoffe ihr findet sie auf YouTube:
Sprinter W903 316 CDI 4x4 suspension noise
Sprinter W903 316 CDI 4x4 suspension noise part 2
Vanagaudi hat die Videos im nächsten Beitrag dankenderweise direkt verlinkt.