vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich bin gerade auf Tour in Frankreich, und auf dem Weg hat der Front-Scheibenwischer angefangen, Probleme zu bereiten. Nach kurzem Betrieb (wenige 10 Wischbewegungen) fängt er an, langsamer zu werden. Irgendwann hört er komplett auf und bleibt in der Position stehen, wo er sich gerade befindet. Die schnellste Stufe funktioniert zunächst, aber auch dort wird er nach einigen Wischbewegungen langsamer, bis er stehen bleibt. Nach etwas Fahrt bzw. Wartezeit (kann keine genaue Zeitangabe machen) funktioniert er wieder und es geht von vorne los.
Sehr ärgerlich, auch noch in der Bretagne...

Bei den Werkstätten in der Nähe habe ich bislang keinen Erfolg gehabt (keine Zeit, sofort aufgelegt...), werde es aber weiter versuchen.
Nun zu meiner Frage: Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das Problem eingrenzen kann? Kann es ein Elektronik / Scheibenwischermotor Problem sein? Oder mechanisch? Kann es vielleicht an vergammelten Lagern etc. liegen, die ich zumindest provisorisch "einfach" schmieren kann? Und wäre das Gestänge halbwegs einfach zu demontieren?
Danke schonmal!