Klparts hat geschrieben: 10 Aug 2021 13:55
Also ich hab das mit fertigen USB Ladebuchsen die mindesten 3A bringen bewerkstelligt gibts im Elektronikfachhandel für ein Paar Euros.
Man muß nur ein rundes Loch für einen Zigarettenanzünder bohren.
Mir ist neu daß aus einem USB Anschluß mehr als 5 V kommen sollen da das genormt ist.
Soweit meine Information reicht wird Quick Charge über höheren Strom erreicht.
Nein, ab quickcharge 4 werden auch dort 9V und 20V benutzt, deine Informationen reicht nicht weit genug.
Darüber hinaus muss der Adapter das auch unterstützen, eine USB Dose die 3A kann nützt nichts, wenn diese nicht schon für quick Charge ausgewiesen ist. Das Gerät handelt den Strom mir der Dose aus, mit einer herkömmlichen USB 3.0 Dose sind maximal 1A Ladeleistung möglich.
Ich kann nur empfehlen, einfache 12V Steckdosen zu montieren und diese mit entsprechenden Ladeadaptern zu bestücken. So ist man zukunftssicher, ich bin schon seit quick Charge 1 dabei und habe zur Zeit quick Charge 3/ pd drin, kostet nur ein paar Euro.
Auf Amazon ansehen - Navaris USB KFZ Schnellladegerät 36 Watt - unterstützt USB A Quick Charge 3.0 und USB C Power Delivery - 2-Port Car Charger Ladegerät in Schwarz
https://smile.amazon.de/dp/B07QC22JP8/r ... FNS7SR5CGK
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!