Zentralverriegelung nachrüsten?
Zentralverriegelung nachrüsten?
Hallo Leute,
würde gerne in meinen Sprinter 213 (1/2002) eine Zentralverriegelung nachrüsten. Habt ihr Erfahrungen welche was taugen (Hersteller, Modell...)?
Danke, W.
würde gerne in meinen Sprinter 213 (1/2002) eine Zentralverriegelung nachrüsten. Habt ihr Erfahrungen welche was taugen (Hersteller, Modell...)?
Danke, W.
Re: Zentralverriegelung nachrüsten?
Hatte WAECO-Sachen in meinem vorigen Wagen verbaut, werde demnächst im Sprinter wieder bei Waeco zulangen. Bekommst du im Netz unter www.waeco.de, dann Werksverkauf. Die normalen Preise auf der Seite sind zu hoch, da ist sogar CONRAD preiswerter.
dm
dm
- Dennis
- Administrator
Ich habe von Waeco einen Tempomaten und bin sehr zufrieden. Sachen von Waeco kriegt man auch beim Bosch-Service, auch bei E-Bay werden Produkte von Waeco als Neuware versteigert.
Gruß
Dennis
Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Was für Kontakte habt ihr für die Schiebetür verwendet?
Muss man an den Türen gröber was ändern oder passen die WAECO-Teile ohne großartigen Aufwand rein?
Gerrit
Muss man an den Türen gröber was ändern oder passen die WAECO-Teile ohne großartigen Aufwand rein?
Gerrit
Hallo,
ich habe mir von Waeco die Zentralverriegelung ML-22 gekauft. Wie verbinde ich eigentlich den Seilzug des Sprinters mit der Steuereinheit ? Der Seilzug ist doch fast komplett in der Hülle.
Gruß
Klaus
ich habe mir von Waeco die Zentralverriegelung ML-22 gekauft. Wie verbinde ich eigentlich den Seilzug des Sprinters mit der Steuereinheit ? Der Seilzug ist doch fast komplett in der Hülle.
Gruß
Klaus
Nicht an den Seilzug gehen! Hat keinen Sinn.
Da gibt es einen Hebel, den man benutzen kann!
Sitzt hinter dem Türschloß.
Zeichnung kommt (heute abend), schriftlich Erklärung wäre zu umfangreich!
Ist aber nicht schwer und funzt!
dm
Da gibt es einen Hebel, den man benutzen kann!
Sitzt hinter dem Türschloß.
Zeichnung kommt (heute abend), schriftlich Erklärung wäre zu umfangreich!
Ist aber nicht schwer und funzt!
dm
- Race_Mobil
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Wie sieht das denn speziell bei Hecktüre und Schiebetüre aus. Auf www.Waeco.de gibt es da ein Set mit der Art.Nr. ML44 sprich 4 Stellmotoren. Kann man diese auch im hintern Bereich verwenden ??
Bye und Grüsse aus Österreich
Alex
MB 312 D
Transporter für Rennmotorrad, Kinderwagen & allem dem was Spass macht.
Alex
MB 312 D
Transporter für Rennmotorrad, Kinderwagen & allem dem was Spass macht.
Bei Schiebetür und Heckklappe kann ich leider nicht weiterhelfen. Habe nur die beiden Türen vorn. Hinten ist bei mir eine Alkovenkabine.
dm
dm
@ Klaus_04:
So, ich habe eine kurze Anleitung auf meine Webseite gestellt. Sobald ich die Türverkleidung mal wieder ab habe, kommen Bilder hinzu.
Guckst du hier: http://home.arcor.de/pdmueller
dann Navigationsfenster ziemlich unten: Einbau ZV
Ich hoffe man kann es verstehen.
Übrigens, auch ich habe ziemlich blöd in die Tür geschaut. Sieht alles gar nicht mehr so aus, wie ich Türen von innen kenne!
dm
So, ich habe eine kurze Anleitung auf meine Webseite gestellt. Sobald ich die Türverkleidung mal wieder ab habe, kommen Bilder hinzu.
Guckst du hier: http://home.arcor.de/pdmueller
dann Navigationsfenster ziemlich unten: Einbau ZV
Ich hoffe man kann es verstehen.
Übrigens, auch ich habe ziemlich blöd in die Tür geschaut. Sieht alles gar nicht mehr so aus, wie ich Türen von innen kenne!
dm
@dm:
Hallo Dieter,
danke für die schnelle Reaktion. So wie es auf Deiner Homepage aussieht wird ein Schuh draus. Da ich die Türverkleidung schon draußen habe mache ich ein paar Fotos vom Einbau. Eine solche Tür sollte man vor dem Ausbau der Verkleidung sehen.
Du hast übrigens Recht, Deine Homepage ist sehr informativ, auch der Artikel über die Sprintshift. Ich fahre auch eine, leider mit gemischten Erfahrungen.
Gruß
Klaus
Hallo Dieter,
danke für die schnelle Reaktion. So wie es auf Deiner Homepage aussieht wird ein Schuh draus. Da ich die Türverkleidung schon draußen habe mache ich ein paar Fotos vom Einbau. Eine solche Tür sollte man vor dem Ausbau der Verkleidung sehen.
Du hast übrigens Recht, Deine Homepage ist sehr informativ, auch der Artikel über die Sprintshift. Ich fahre auch eine, leider mit gemischten Erfahrungen.
Gruß
Klaus