Trenngitter / -netz
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 4
- Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Trenngitter / -netz
Hallo zusammen
Habe mit ein paar Kollegen einen 314 (Jg 96, 80Tkm, lang, hoch, 14 Pl.) als Vereinsbus gekauft.
Nun meine Frage: Gibt es dazu ein Trenngitter für zwischen Fahrer- und Laderaum? Wenn ich die Bänke raus habe und viel einlade kommt das ja alles geflogen beim bremsen...
Gruss
morgenberghorn
Habe mit ein paar Kollegen einen 314 (Jg 96, 80Tkm, lang, hoch, 14 Pl.) als Vereinsbus gekauft.
Nun meine Frage: Gibt es dazu ein Trenngitter für zwischen Fahrer- und Laderaum? Wenn ich die Bänke raus habe und viel einlade kommt das ja alles geflogen beim bremsen...
Gruss
morgenberghorn
Vereinsbus, Sprinter 314, lang, hoch, Fenster, 14 Plätze,
Re: Trenngitter / -netz
Hallo,
da würde ich mich erkundigen,ob es gestattet ist. Da das Fahrzeug sicherlich als KOM zugelassen ist und nicht für Gütertransport.
Gruss
Rainer
da würde ich mich erkundigen,ob es gestattet ist. Da das Fahrzeug sicherlich als KOM zugelassen ist und nicht für Gütertransport.
Gruss
Rainer
Re: Trenngitter / -netz
Hallo isdeinnameaberkompliziert,
Es gibt ein Trenngitter als Originalzubehör, das kannst du beliebig hinter jeder Sitzreihe einhängen, geht bis hoch ians Dach. Für gestapeltes Gepäck ist es ok, eine beladene Europalette würde ich dem Ding nicht anvertrauen. Teilenummern kann ich rausbekommen, schätze aber unter 300-400€ siehst du da kein Land. Für die Montage der Halteösen muss der komplette Dachhimmel raus und du musst entweder Muttern anschweißen oder dir die Finger beim Gegenhalten tierisch verrenken.
Gruß Thomas
Es gibt ein Trenngitter als Originalzubehör, das kannst du beliebig hinter jeder Sitzreihe einhängen, geht bis hoch ians Dach. Für gestapeltes Gepäck ist es ok, eine beladene Europalette würde ich dem Ding nicht anvertrauen. Teilenummern kann ich rausbekommen, schätze aber unter 300-400€ siehst du da kein Land. Für die Montage der Halteösen muss der komplette Dachhimmel raus und du musst entweder Muttern anschweißen oder dir die Finger beim Gegenhalten tierisch verrenken.
Gruß Thomas
Re: Trenngitter / -netz
...ja, ich bin NUR ein Gast und nich registriert...
Und auch wenn manchmal einige Leute über uns so ihre Zweifel haben... Vielleicht können auch wir ab-&zu was nettes beisteuern..??!!
Also: sie Dir mal folgendes an: hab zwar keine Netze von denen drinne, aber die Zurrösen sind jedenfalls ganz ok!
www.ancra-jungfalk.de
zumindest all denen auch mal ein DANKE für die Infos, die ich hier rausgesaugt hab...
so long
Und auch wenn manchmal einige Leute über uns so ihre Zweifel haben... Vielleicht können auch wir ab-&zu was nettes beisteuern..??!!

Also: sie Dir mal folgendes an: hab zwar keine Netze von denen drinne, aber die Zurrösen sind jedenfalls ganz ok!
www.ancra-jungfalk.de
zumindest all denen auch mal ein DANKE für die Infos, die ich hier rausgesaugt hab...
so long
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 4
- Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Re: Trenngitter / -netz
Hallo zusammen
Danke mal für die Antworten.
@Thomas: Die 300-400€ könnten wir ev. auftreiben. Kannst du mir die Teilenummer mal raussuchen?
Ein Fhz-Bauer wollte CHF 2000 für eine Massanfertigung (das gibt ja über 1200€!).
Montage sollte nicht so ein Problem sein, da der Bus gar kein Dachhimmel drin hat.
lg morgenberghorn (schöner Berg im Berner Oberland
)
Danke mal für die Antworten.
@Thomas: Die 300-400€ könnten wir ev. auftreiben. Kannst du mir die Teilenummer mal raussuchen?
Ein Fhz-Bauer wollte CHF 2000 für eine Massanfertigung (das gibt ja über 1200€!).
Montage sollte nicht so ein Problem sein, da der Bus gar kein Dachhimmel drin hat.
lg morgenberghorn (schöner Berg im Berner Oberland

Vereinsbus, Sprinter 314, lang, hoch, Fenster, 14 Plätze,
Re: Trenngitter / -netz
Hallo schöner Berg im Berner Oberland,
wenn du mir deine Mailadresse gibst, kann ich dir die Teilenummern und ein paar Fotos vom Einbau schicken.
Gruß Thomas
wenn du mir deine Mailadresse gibst, kann ich dir die Teilenummern und ein paar Fotos vom Einbau schicken.
Gruß Thomas
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 4
- Registriert: 01 Jan 2004 00:00