Hallo,
eine Frage an die Spezialisten, mein Sprinter, 208D ohne Turbo, qualmt beim beschleunigen weiss aus dem Auspuff und stinkt nach verbranntem Öl.
Kann das ein Motorschaden sein oder die Kopfdichtung ???
Km-Leistung zur Zeit : 190.000 km
Gruss
Rainer
Sprinter stinkt nach Öl
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Sprinter stinkt nach Öl
So, wie du das beschreibst - 99% Zylinderkopfdichtung muss schnellstens erneuert weden.
Gruss
Rennsprinter
Gruss
Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
Moin,
wenn er weiß rausreuchert,dringt Kühlwasser in den Verbrennungsraum.Es wird H2O verbrannt.Schau mal ob dein Oel milchig weiß ist.Wenn dass der Fall ist ,würde ich nicht mehr damit fahren.Der Motor konnte schaden nehmen!!!!Würde auch sagen das es Zylinderkopfdichtung ist.Im schlimmsten Fall ist es der Zylinderkopf selber.
Alles Gute!!!
Wolfgang
Leistung satt durch Dieselkat
wenn er weiß rausreuchert,dringt Kühlwasser in den Verbrennungsraum.Es wird H2O verbrannt.Schau mal ob dein Oel milchig weiß ist.Wenn dass der Fall ist ,würde ich nicht mehr damit fahren.Der Motor konnte schaden nehmen!!!!Würde auch sagen das es Zylinderkopfdichtung ist.Im schlimmsten Fall ist es der Zylinderkopf selber.
Alles Gute!!!
Wolfgang
Leistung satt durch Dieselkat

Hallo,
danke für die Tipps, es war die Kopfdichtung. Es soll ein Schwachpunkt sein ?? Stimmt das ???
Gruss
Rainer
danke für die Tipps, es war die Kopfdichtung. Es soll ein Schwachpunkt sein ?? Stimmt das ???
Gruss
Rainer