Schöne Woche und gute Fahrt
Hi,low5 hat geschrieben: 03 Mai 2021 20:26 Hallo, bin neu hier und habe Fragen, Fragen, Fragen.
Plane mir einen GCS Crossover zu kaufen (inkl. Aufstelldach und 2. Solar). Hatte ja schon ein bisschen gelesen, dass die Dämmung ggf. verbessert werden kann, aber was muss man zwingend machen?
Unterboden Schutz?
Abdichtungen?
Wasserpumpe?
Bin über jeden Tip dankbar.
Würde gerne meine eBikes im GCS laden. Leider hat das Modell keinen direkt verbauten Wechselrichter. Welchen würdet Ihr empfehlen oder eher auf ein 12V Ladegerät gehen? Bräuchte 230V eher nur noch für´s Notebook.
Der Freundliche hat einen Dometic mit 3500W empfohlen, was ich etwas oversized finde.
AHK habe ich nicht drin und plane den Träger von Overland. Seid Ihr damit zufrieden oder gibt es gute Alternativen?
Freue mich schon auf eure Antworten und vielen herzlichen Dank.
Hi Tom,TomOnTravel hat geschrieben: 03 Mai 2021 21:25 Um nochmals auf das Thema E-Rad zurück zu kommen....
Wenn E-Rad, dann macht das ja eigentlich nur mit passendem Wagenheber und langem Schlüssel/Hebel Sinn.
Das sind ja sicher weitere 10 KG...
Wir denken nämlich auch drüber nach. Lasten aber nicht auf und haben das Dachbett!
Mal sehen was er nackt auf die Waage bringt, ist ja leider noch nicht da.
Tom
Das ist oversized! Wenn Du jemals die 3500 Watt beanspruchen möchtest, dann fließen bei 12 V locker 300 Ampere. Da ist die Batterie nach 20 Minuten leer und all zu oft macht sie den Spaß auch nicht mit.low5 hat geschrieben: 03 Mai 2021 20:26 Der Freundliche hat einen Dometic mit 3500W empfohlen, was ich etwas oversized finde.
Da gibt es zwei Möglichkeiten:TomOnTravel hat geschrieben: 03 Mai 2021 21:25 Mal sehen was er nackt auf die Waage bringt, ist ja leider noch nicht da.
Soll ich Dir meine handschriftliche Liste schicken?TomOnTravel hat geschrieben: 03 Mai 2021 21:25 Um nochmals auf das Thema E-Rad zurück zu kommen....
Wenn E-Rad, dann macht das ja eigentlich nur mit passendem Wagenheber und langem Schlüssel/Hebel Sinn.
Das sind ja sicher weitere 10 KG...
Wir denken nämlich auch drüber nach. Lasten aber nicht auf und haben das Dachbett!
Mal sehen was er nackt auf die Waage bringt, ist ja leider noch nicht da.
Tom
Wieso schreibst du hier so eine Anfrage rein?QE11 hat geschrieben: 04 Mai 2021 04:47 Moin,
schlaflos in Hockenheim....
Wo bekomme ich die GoBox für die Maut in AT her ausser an der Raststätte?
Ich würde die gerne vorab beziehen/bestellen.
Kann mir da bitte jemand helfen und einen Tipp dazu geben?
Grüße
René
Recht hast Du.derHenry hat geschrieben: 04 Mai 2021 08:34Wieso schreibst du hier so eine Anfrage rein?QE11 hat geschrieben: 04 Mai 2021 04:47 Moin,
schlaflos in Hockenheim....
Wo bekomme ich die GoBox für die Maut in AT her ausser an der Raststätte?
Ich würde die gerne vorab beziehen/bestellen.
Kann mir da bitte jemand helfen und einen Tipp dazu geben?
Grüße
René![]()
Mach doch einen neuen Tread auf, das interessiert doch andere auch. Geht doch im CGS nur unter.
Gruss Henry
Hi Tom,TomOnTravel hat geschrieben: 04 Mai 2021 09:03 Vielen Dank für das Angebot mit der Liste; QE11.
Wagenheber ist im Auto? Der Sinn erschließt sich mir nicht, wenn der Wagen ohne E-Rad ausgeliefert wird. Ich dachte da wäre so eine Flickpampe drin....
Tom