Mensch Reimo

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Ludo19
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mensch Reimo

Beitrag von Ludo19 »

Themenstarter

Tach,

ich will mir meinen Sprinter innen Dämmen damit im Winter nicht so kalt und im Sommer nicht heiß drin ist.

Also dachte ich mir schaust du mal bei Reimo.de.

Und natürlich haben die auch was im Angebot sogar was ganz tolles. Fertig zugeschnitten, für den Sprinter ! Nur noch einkleben fertig.

Also mal ne Anfrage gestartet was das alles beinhaltet das Set (Sprinter Set ( achtung PDF-Datei benötig also Acrobat Reader)). Als Antwort bekam ich dann nur die Aussage:

Das Set gibt es nicht mehr, kaufen sie die Isolator-platten oder Isolator-Meterware. Na danke...

Hat einer von euch zufällig so ein Set gekauft und irgendwie noch schablonen davon übrig oder ähnliches ?

Hab kein Plan wiecviel Meter ich von dem Isolator brauch
:confused:
Tschau Ludo19 / frank
www.ludo19.de
www.eisdielenposer.de
docwolf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Re: Mensch Reimo

Beitrag von docwolf »

Hallo Ludo, wieviel qm man braucht kann ich dir auch nicht sagen, aber ein Bekannter von mir hat sich die arrogante Reimoapotheke gesrart und im Baumarkt so grüne Trittschall-und Isomatten für Laminat und Fertigparkett geholt und ist sehr zufrieden mit isolation und Schalldämmung. Kann man auch doppelt nehmen, preislich sehr interessant und was zuviel ist einfach wieder retour.
Gruß Docwolf
alpensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von alpensprinter »

Hallo Ludo19,

ich habe bei Reimo xtrem-Isolator gekauft. Das zugeschnittene Set kannste ohnehin vergessen, das war nur ab der Fensterkante abwärts.

Ich habe in meinen Sprinter mit Hochdach und mittlerem Radstand über 30 Quadratmeter xtrem-Isolator 10, 15 und 20mm zum Teil doppelt verklebt, sau teuer aber es wirkt. Zuschneiden ist kein riesiges Problem. Boden nicht vergessen, da habe ich 15mm Platten verlegt. Ob anderes Material zu den Materialeigenschaften von xtrem-Isolator herankommt ist fraglich. 500-700 Euro für die Isolation muss man schon einplanen, aber bei einem Womo das einen Wert von 30.000-60.000 Euro darstellt sollte das keine Rolle spielen.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Günstige Bezugsquelle für Trocellen, auch X-trem Isolator genannt: (Aus dem www.busfreaks.de - Forum)

Es gibt einen Lagerverkauf, der hat von 7h bis 15h geöffnet. Da wendest Du Dich an Hr. Karakus Tel. 02241852460. Du findest das Werk in der Mühlheimer Str. 26. Achtung, das steht nicht direkt Trocellen dran. Am besten beim Pförtner melden, der schickt Dich dann weiter. Du zahlst Die Sachen bar und nimmst sie mit.
http://www.busfreaks.de/kb/index.php?pa ... &id=61&c=9
Gelöschter User

Ups, etwas zu früh losgeschickt. :rolleyes:

Die Firma Trocellen beliefert Reimo. Reimo kauft Trocellen Bloc bzw. Tro-Rol.

Der Lagerverkauf befindet sich in Troisdorf bei Bonn. Die Preise sind etwa ein Drittel bis ein Viertel der Reimo-Preise. Es handelt sich dabei um 2A-Ware, die gelegentlich kleinere Schäumfehler aufweist.
Nur Abholung, kein Versand!
Vorher anrufen, vorbestellen und reale Öffnungszeiten abklären!

Angeblich wird die Produktion in Troisdorf zum Jahresende eingestellt und in den Osten verlegt. Damit entfällt dann auch der Lagerverkauf. :(

Für ein niedriges, mittellanges Sprinter Dach habe ich 5 Platten gebraucht, mit relativ viel Verschnitt, der wohl noch in die unteren Seitenwände kommt. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Bei dem Preis habe ich mal gleich einen Kubikmeter genommen...
Gelöschter User

Habe gerade auch mein 212 mittellang,Serienhochdach mit xtrem isolert.Für das Dach habe ich 3 Platten 15mm und die seiten 4 platten 10mm verbraucht.Ich habe Pattex 4 Dosen a 600ml hochwärmefest verwendet.
Gelöschter User

@Alpensprinter

so teuer ist mein Sprinter nicht ;)

@Rest

danke hab jetzt mal wenigstens nen anhaltspunkt wieviel ich brauch.

Nach Bonn komme ich wohl nicht so oft ... Schade eigentlich.
Antworten