Nachdem ich nun aus drei Motoren einen gemacht habe und hoffte, dadurch auch meine alte Srörung zu beheben, läuft die Kiste erstmal wieder. - Mit Störung
Wenn der Motor kalt ist, lässt er sich starten und fährt ganz normal, mit Turbo und so weiter. Das macht er auch eine Weile bis er Betriebstemperatur erreicht. Wegstrecke oder Belastung ist egal. Dann hat er keine Leistung mehr, läuft zwar rund, hält Standgas, dreht aber nur bis 3000 Touren und ehe er die erreicht, dauert es. Turbo läuft, daran liegt es nicht. Das geht dann eine ganze Zeit, bis er es sich überlegt und wieder normal fährt, als wäre nichts gewesen, auch mit warmen Motor.
Während der "Störung" ausgemacht, springt er nicht wieder an. Dann muss man warten, bis er wieder abgekühlt ist, so knapp über 60 Grad, dann gehts wieder.
Ich hatte ein wenig Luft im Dieselsystem, aber auch entlüftet läuft es nicht besser.
Nun hab ich hier schon in den Beiträge gelesen, CR-Druckmesser, CR-Ventil, NW-Sensor, KW-Sensor, Förder- und Hochdruckpumpe, aber die schließ ich aus, weil er ja kalt und warm laufen kann, nur eben nicht wenn er warm wird.
AGR hat er nicht, Lampe kommt keine, Auslesen lassen hab ich ihn noch nicht, weil wohl nicht alle Fehler abgelegt werden.
Hat jemand eine Idee und kann die Nuss knacken?
Wäre unheimlich dankbar
Frank