Hi,
für alle die es interessiert :
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/ ... onrail.htm
Wegen der frühren Postings bezüglich defekter cdi Pumpen bei geringem Tankinhalt.
Hat eigentlich jemand einen Dieselzusatzkühler verbaut ?
grüsse
jan
fyi cdi
Re: fyi cdi
Hab beimeinem 316´02 werksseitig eine Kunststoffkühlspirale am Tank, war die früher auch drin? falls nicht, wär das vielleicht die Lösung zum Nachrüsten.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Hallo, ich habe in meinen Sprinter eine Zusatz AluTank verbaut, mußte dann feststellen, daß dieser sehr warm wurde. Ich bin dem Grund nachgegangen und fand heraus, daß der Kraftstoff aus der Rückleitung sehr heiß zurückkommt. Um das Problem zu lösen habe ich einen Kühler in die Kraftstoffrücklaufleitung eingebaut.
Diesen Kühler finde ich für sehr notwendig da ich sehr viel im Süden in Italien unterwegs bin. Um diese Jahreszeit in Deutschland habe ich ihn abgedeckt. Die originale Spirale in der Rücklaufleitung (aus Metall) finde ich für nicht ausreichend.
Diesen Kühler finde ich für sehr notwendig da ich sehr viel im Süden in Italien unterwegs bin. Um diese Jahreszeit in Deutschland habe ich ihn abgedeckt. Die originale Spirale in der Rücklaufleitung (aus Metall) finde ich für nicht ausreichend.
mfg.
Hallo!
kannst Du mal posten was das für ein Kühler ist, wo Du ihn her hast, wie teuer und wo du ihn verbaut hast? Wegen dem heißen Sprit bin ich schonmal liegen geblieben und da habe ich keine Lust mehr drauf...
Vielen Dank,
Stefan
kannst Du mal posten was das für ein Kühler ist, wo Du ihn her hast, wie teuer und wo du ihn verbaut hast? Wegen dem heißen Sprit bin ich schonmal liegen geblieben und da habe ich keine Lust mehr drauf...
Vielen Dank,
Stefan