Gesehen hatte ich ein solches Video dort auch vor einiger Zeit, weil es mal auf der Startseite von youtube war. Kann aber auch sein, das es da um einen T5 ging. Die Aussagen bzgl. SRA und LWR fand ich sehr gewagt, vorallem von jemandem, der von sich behauptet, die Videos nur zu machen, damit andere Leute (die kein Hintergrundwissen haben) dies als Umbau-Vorlage nehmen können. Da werden auch Sitze nachgerüstet und nur mit Schrauben durchs Bodenblech befestigt bzw. Flacheisen vorgesehen, dann aber nur teilweise montiert, weil der Tank im Weg ist und man darauf keine Lust hat. Später hört man dann nichts mehr von der angesprochenen Eintragung und es ist längst das (über-über-) nächste Fahrzeug angeschafft. Wenigstens ist er bzgl. der vielen Fahrzeuge ehrlich, da er beim aktuellen Post-Fahrzeug (mal wieder auf der Startseite gewesen) sagte: er macht es nur weil Camper / Sprinter gut ankommen (= Geld bringen).
Da gibt es aber scheinbar einige Spezialisten - ohne jetzt direkt jemanden erwähnen zu wollen - auch nicht denjenigen, um den es hier geht. Da werden z.B. Sachen mit Silikon abgedichtet; waghalsige Eletroumbauten vorgenommen; falsche Behauptungen bzgl. Trennwand / Zulassungen usw. aufgestellt, das es einem Übel wird. Aber: die Sachen werden angeguckt und andere bauen es nach bzw. glauben es. Ziel erreicht.
Und nein, das ist kein Neid oder ähnliches. Ich finde die vielen falschen Informationen, die einem selbst auffallen, wenn man sich dort nur wenige Minuten anguckt, schon bedenklich.
Damit es nicht ganz OT wird: So wie Steffen80 es sagt, paßt es - entweder alles nachrüsten oder gar nicht. Alles andere ist nicht im Sinne der ursprünglichen Zulassung.