Moin aus HL

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
CrafterHL
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 18 Okt 2020 11:53

Moin aus HL

Beitrag von CrafterHL »

Hallo Mit-Foristen,

wie es sich gehört, möchte ich mich als 'Newbie' hier vorstellen:
Mein Name ist Olli und mein 2014er-Crafter L3H2 und ich sind in Lübeck beheimatet (wie ich gesehen habe, sind wir damit ja nicht alleine :wink: ).

Derzeit ist der Crafter noch ziemlich nackt, aber über kurz oder lang soll er quasi 'einmal mit alles' bekommen und dadurch dann auch mal für einen Winterurlaub in Sapmi ausreichend ausgestattet sein.

Geplante/gewünschte Einbauten:
Solar, LiFePo, Ladebooster, Standheizung mit Warmwasser, Dachträger mit Lightbar und entsprechendem weiteren 'passiven' Innenausbau

Da ich hier schon etwas länger unangemeldet mitlese, habe ich auch schon diverse Sachen gelernt - gut dass ich die Sache mit der tlw. echt miesen Rostvorsorge der Hersteller usw. erst nach dem Crafter-Kauf gelesen habe, sonst würde ich wohl auch weiterhin mit dem Firmen-Kombi in den Urlaub fahren... :?

Aber wie auch immer: nun ist der Crafter halt endlich da und jetzt wird das 'Schiff' auch ausgebaut!
Laderaumverkleidungen sind schon runter, als nächstes kommen die Seitenplanken mit den elendigen Clipsen, die zum Fremdschämen animieren, runter und entsprechend eingedichtet wieder ran, danach werde ich dann den Original-Holzboden rausreißen (und ggf. diversen Rost entsorgen) und vor der Isolierung dann wohl noch diverse Hohlräume mit FF o.ä. fluten und dann kann 'schon' der eigentliche Innenausbau beginnen. :lol:

Danke an Dennis, dass er ein Forum wie dieses betreibt und danke an alle 'Wissenden', die uns 'Doofis' zumeist äußerst geduldig (wieder) auf den richtigen Weg führen.

Ach ja, ich spreche fließend zynisch, auch Ironie ist mir nicht fremd - leider vergesse ich gerne mal Smileys zum 'Entschärfen', also habt bitte etwas Nachsicht, wenn ich mal übers Ziel hinausschieße. Im Zweifel hilft eigentlich immer eine PN mit dem Inhalt "Halt die Fr..., du Lurch!". :mrgreen:

Viele Grüße und auf viele interessante Themen
Olli
VG Olli

Crafter 35 L3H2
80 kW/109 PS
EZ 11/2014
hljube
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 537
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Lübeck

Galerie

Re: Moin aus HL

Beitrag von hljube »

Na dann moin Herr Nachbar
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
CrafterHL
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 18 Okt 2020 11:53

Re: Moin aus HL

Beitrag von CrafterHL »

Moin Julian! (Moin moin ist ja schon Gesabbel :lol: )

In welcher Ecke von HL bist du zugegen? Ich wohne 23568.
VG Olli

Crafter 35 L3H2
80 kW/109 PS
EZ 11/2014
Benutzeravatar
Darth Fader
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1279
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Re: Moin aus HL

Beitrag von Darth Fader »

...dann bin ich mit 23552 wohl der dichteste...
Julian & Jense haben bestimmt 1,5km mehr. :wink:
Moin übrigens auch von mir.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
CrafterHL
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 18 Okt 2020 11:53

Re: Moin aus HL

Beitrag von CrafterHL »

Moin Darth,

und dabei heißt es doch, Lübeck sei flächenmäßig die größte Stadt in S.-H. - anscheinend doch nicht, die Welt ist eben doch ein Dorf... :D

Möge die Macht mit dir sein! :wink:
VG Olli

Crafter 35 L3H2
80 kW/109 PS
EZ 11/2014
hljube
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 537
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Lübeck

Galerie

Re: Moin aus HL

Beitrag von hljube »

Darth Fader hat geschrieben: 19 Okt 2020 09:12 ...dann bin ich mit 23552 wohl der dichteste...
Julian & Jense haben bestimmt 1,5km mehr. :wink:
Moin übrigens auch von mir.
Dass du der Dichteste bist liegt auch nur daran, dass ebenfalls die Kneipendichte in dem Postleitzahlgebiet höher ist als in den restlichen Lübecks :twisted:
Jense und ich müssten beide St. Lorenzianer sein.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
CrafterHL
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 18 Okt 2020 11:53

Re: Moin aus HL

Beitrag von CrafterHL »

"Der Dichteste" von euch Dreien - das könnte man auch falsch verstehen... :lol:
VG Olli

Crafter 35 L3H2
80 kW/109 PS
EZ 11/2014
Antworten