Allrad zu-/abschalten

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
kgruber
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10 Sep 2020 16:31
Wohnort: München

Allrad zu-/abschalten

Beitrag von kgruber »

Ich hab Probleme, den Allrad zu- oder abzuschalten (W907). Während der Fahrt (Max 10 km/h), kein Lenkradeinschlag) geht gar nichts. Im Still stand auch nicht, egal on die Automatik auf D, N oder R steht. Nur wenn ich den Motor ausstellen, wieder started, kann ich Allrad ein-/ausschalten,,wenn das Getriebe auf N steht.
MB hat einen Software update gemacht, Ergebnis: gleiches Problem wie vorher...
CamperVan W907 319 CDI Allrad, Wandlerautomatik, 18” ORC, HA Luftfederung, 10,25’ MBUX
Benutzeravatar
Reisender
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 443
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Allrad zu-/abschalten

Beitrag von Reisender »

Ich habe zwar einen alten W906, hatte das Problem auch, als er neu war. Allrad war nur zuzuschalten im kalten Zustand. Mir hat damals ein Software Update geholfen. Löchere Deinen :D :D bis er Dir die Version der Software nennt und bohre weiter, ob es nicht eine neuere Version gibt. Frage auch mal einen anderen :D .
Alles Gutre und toitoitoi
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
kgruber
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10 Sep 2020 16:31
Wohnort: München

Re: Allrad zu-/abschalten

Beitrag von kgruber »

Ok, danke!
CamperVan W907 319 CDI Allrad, Wandlerautomatik, 18” ORC, HA Luftfederung, 10,25’ MBUX
Antworten