Nachrüsten Gleitschiene Beifahrersitz

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Crafter Kalle
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Nachrüsten Gleitschiene Beifahrersitz

Beitrag von Crafter Kalle »

Themenstarter

Moin zusammen!

In meinem Crafter Baujahr 2011 ist der Beifahrersitz nur mit der absoluten Basisausstattung ausgeliefert worden: Keine Gleitschiene, keine Sitzversetllung. Das ist für den Fahrbetrieb eigentlich auch gar nicht weiter schlimm jedoch stört es mich, dass ich so mit der Drehsitzkonsole nicht den maixmalen Platz zwischen Sitz und Armaturenbrett ausnutzen kann wenn der Sitz um 180° gedreht ist. Gerne würde ich den Sitz im umgedrehten Zustand ein gutes Stück nach hinten schieben können um etwas mehr Beinfreiheit zu haben.

Deshalb meine Frage: Kann man die Gleitschiene von einem Teilespender einfach plug&play zwischen die Drehkonsole und die Sitzaufnahme schrauben? Und wenn ja: Sind die Gleitschienen vom Fahrersitz und Beifahrersitz die gleichen Fabrikate?

Vielen Dank im Voraus!
Schau dir mal meine Marktplatz-Anfrage an.
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Nachrüsten Gleitschiene Beifahrersitz

Beitrag von Exilaltbier »

Ich habe gerade mal unter der seitlichen Plastikabdeckung durchgelukt...denke nicht, dass es möglich ist. Wenn du unter deinem starren Sitz seitlich zwei Befestigungslaschen hast, wo die runden Querverbinder mit dem großen Imbus festgeschraubt sind, dann könntest du es u.U. mal versuchen, die Längsverstellung zu montieren. Denke aber, ein guter gebrauchter Komfortsitz mit Verstellmöglichkeit für Rücklehne und Höhe/Länge ist die einfachere Wahl.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT

Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Crafter Kalle
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Nachrüsten Gleitschiene Beifahrersitz

Beitrag von Crafter Kalle »

Themenstarter

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Nach dem Absenden meiner Frage bin ich dann auch selber auf die Idee gekommen einfach zu gucken ob sich die Gleitschiene vom Fahrersitz auf der Sitzkonsole des Beifahrersitzes montieren lässt- schließlich sind ja alle Bauteile dafür in meinem Wagen verbaut. Ich werd mal gucken ob das funktioniert.
Schau dir mal meine Marktplatz-Anfrage an.
Antworten