Servus zusammen!
Ich war gerade einkaufen. Zündung ausgestellt im weggehen auf die Fernbedienung gedrückt um das Fahrzeug zu schließen. Da ich recht eilig war, habe ich nicht darauf geachtet ob die Fernbedienung das Auto auch verschlossen hat.
Als ich vom Einkauf zurückkomme, fällt mir auf das das Fahrzeug nicht verriegelt ist!
Habe dann probiert das Fahrzeug mittels FB zu verriegeln, ohne Erfolg!
Habe mich dann erstmal geärgert, da ich angenommen habe das die Batterie der FB schon wieder leer ist (hatte ich vor 14 Tagen gewechselt)
Wollte dann den Motor starten, aber der Schlüssel lies sich nicht drehen.
Habe im Auto einen ersatsschlüssel versteckt, auch der war ohne Funktion!
Dann ist mir aufgefallen das nichts mehr funktioniert.. Warnblinker, Licht, Display, nichts!!!
Also den ADAC angerufen: “dauert 90min”
Schlüssel hat die ganze Zeit im Schloss gesteckt, auf einmal “rappelt” es im Armaturenbrett (nach ca. 10 min)
Display geht an, Schlüssel dreht sich, Motor springt an!
Hat jemand eine Ahnung woran das gelegen haben könnte?
Ach ja, alles war danach ge-resetet... Uhrzeit, Spritverbrauch und Kilometer seit dem letzten Reset!
Danke und Gruß, Patrick
Sprinter 906, nichts geht (ging) mehr
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Re: Sprinter 906, nichts geht (ging) mehr
Ich würde zuerst mal die Masseverbindung der Batterie zur Karosse prüfen! Hast du kürzlich die Batterie gewechselt?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Gewechselt nicht, aber auf Grund von diversen Umbauten hatte ich sie das ein oder andere mal abgeklemmt!
Danke für den Tip!
Danke für den Tip!
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Dann ggf. auch das Pluskabel auf Kabelbruch untersuchen.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)