Überschüssiges Dichtmittel entfernen
Überschüssiges Dichtmittel entfernen
Hallo und Moin!
Ich hab versucht was passendes zu finden, aber erfolgreich war ich mit der SuFu leider nicht, sorry.
In dem einen Jahr nach Einbau des Seitenfensters quillt Dekaseal unter dem Seitz S4 hervor, das sieht natürlich unschön aus.
Habt ihr einen Tipp was man an der Stelle macht?
So wie es aussieht scheint es einfach zu viel zu sein, kann ich das einfach mit einem lackfreundlichen Tool unter das Fenster schieben?
Danke und Gruß
Niklas
Ich hab versucht was passendes zu finden, aber erfolgreich war ich mit der SuFu leider nicht, sorry.
In dem einen Jahr nach Einbau des Seitenfensters quillt Dekaseal unter dem Seitz S4 hervor, das sieht natürlich unschön aus.
Habt ihr einen Tipp was man an der Stelle macht?
So wie es aussieht scheint es einfach zu viel zu sein, kann ich das einfach mit einem lackfreundlichen Tool unter das Fenster schieben?
Danke und Gruß
Niklas
Re: Überschüssiges Dichtmittel entfernen
Moin,
Dekaseal ist abtupfbar mit sich selbst. Kugel aus Dekaseal formen und dann damit abtupfen.
Gruß
Andreas
Dekaseal ist abtupfbar mit sich selbst. Kugel aus Dekaseal formen und dann damit abtupfen.
Gruß
Andreas
Moin Andreas,
danke für die Antwort!
Ist auch nach diesem Zeitraum noch möglich dass Dekaseal abzurufen?
Das wäre ja klasse, teste ich direkt morgen, wenn wir aus Schweden zurück sind.
Danke!
danke für die Antwort!
Danke!
- Darth Fader
- Wohnt hier
...Hauptsache, es war DekaSeal, nicht Dekasyl.
Das quillt zwar so spät nicht mehr heraus - klebt aber und lässt sich nicht so einfach Nachbearbeiten, wie die Dichtmasse.
Das quillt zwar so spät nicht mehr heraus - klebt aber und lässt sich nicht so einfach Nachbearbeiten, wie die Dichtmasse.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Wenn es diese dauerelastische Dichtpampe ist, da ist Terpentinersatz das richtige Lösungsmittel für.
--dm--
--dm--
Seit 2025 mit Frankia Neo BD (910er Triebkopf, ALKO-Chassis, Frankia Aufbau)
Moin 2,wlfnkls hat geschrieben: 31 Aug 2020 11:10 Moin Andreas,
danke für die Antwort!
Danke!
Ja das geht immer noch...
Nicht gleich abtupfen. Damit besteht die Gefahr, dass man es herauszieht und die Dichtung nicht mehr ok ist.
Besser zuerst mit einer Scheckkarte "abschneiden" und ein paar Millimeter vom Fenster wegziehen. Erst dann abtupfen.
Gruß, Frank
Besser zuerst mit einer Scheckkarte "abschneiden" und ein paar Millimeter vom Fenster wegziehen. Erst dann abtupfen.
Gruß, Frank
- Exilaltbier
- Wohnt hier
Du kannst auch ganz vorsichtig mit einer frischen Rasierklinge oder Trapezklinge vom Teppichmesser den Überstand zu 99% durchschneiden. Den Rahmen benutzt du da als Führung. Nur halt nicht mit Kraft und Druck bis in den Lack ritzen. Abziehen und danach dann eben mit sich selbst abtupfen.

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !