Gibt es echte Multivan ausbauen in der sprinterklasse?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
altmaerker
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Gibt es echte Multivan ausbauen in der sprinterklasse?

Beitrag von altmaerker »

Themenstarter

Erstmal hallo in die Runde, ich bin neu hier, fahre schon seit über 10 Jahren Busse und möchte mir wieder einen LT holen, allerdings diesmal einen Maxi...
Ich möchte mir ein echtes Multitalent fertig machen, was heißen soll, er soll möglichst viele Personen transportieren können, als Transporter dienen und zum campen taugen... Die Grundidee soll am T4 Multivan angelehnt sein, jedoch eher zum campen, also ohne Schlafmöglichkeit. Meine Grundidee besteht darin, daß ich 2 massive Tische baue, die im zusammen gebauten Zustand rollbar das meiste Gepäck tragen, was ein einfaches und schnelles verladen wenn man mal schnell 3 Tage irgendwo hin will ohne 1 Tag zuvor alles packen zu müssen ermöglichen.
Dann würde ich gerne noch eine Markiese und zusätzlich einen pavilion fest verbunden mit dem LT bauen, da ich die schnauze voll vom billig-Kram habe.
Auch ein größerer Ofen als die Standart Camping-Öfen bei denen eine fette Person gerademal eine Mahlzeit raus bekommt möchte ich unter bekommen...
Naja, ich habe schon viele coole Ideen, bin auch kein Friseur, der ein Auto neu konstruieren möchte, aber ich denke das genug Know-how vorhanden ist.
Mich würde interessieren, ob es hier ähnliche umbauten gibt, mit weiteren coolen Ideen, denn das meiste, was man findet sind feste Camping umbauten.
Meine umbau Maßnahmen sind auch nur ein Denkanstoß... Über Schienensystheme, feste Schraubpunkte von außen am Auto und die damit verbundenen Verstärkung hinter dem Blech habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber manchmal sind Ideen von anderen, auch wenn sie noch so klein sind sinnvoll!
Mfg Stefan
altmaerker
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Gibt es echte Multivan ausbauen in der sprinterklasse?

Beitrag von altmaerker »

Themenstarter

Es soll natürlich Ausbauten heißen.... 🙄
... Ich kann das nicht ändern
Antworten