ich hätte da gern mal ein Problem:
Die rechte Hecktür wird ja oben und unten nicht verriegelt, nur übers Schloss in der Mitte.
Nun hab ich vor, einen Fahrradträger über die Scharniere zu befestigen und den mit der Tür und untergelegter, eingeklebter Platte zu verschrauben. Was mir Sorgen macht, ist, dass die Tür sich oben aufbiegt, wenn sie mit zwei Fahrrädern unter Last steht.
Ich hatte den Fahrradträger sonst direkt an der Tür und dabei biegt sie sich oben ca. 1cm auf. Mit Spanngurt zum Dachträger kann das eingeschränkt werden, macht mich aber nicht glücklich.
Ich würde gern die Trägervariante mit den Scharnierenn bauen, bin mir aber sicher, dass sich auch da die Tür oben immer noch leicht nach außen ziehen lässt, weil sie eben nicht verriegelt wird.
Der DUCATO hat an jeder Tür eine obere und eine untere Verriegelung. Der Sprinter nicht. Dass ich deswegen auf den Italiener wechsele, ist keine Option

Habt ihr Ideen, wie man das lösen kann? Sonst kann ich die Bauerei mit dem Scharnierträger lassen und behalte die Spanngurtmethode bei.
Gruß aus der Lausitz
Martin