Isri Sitz mit Drehkonsole und Sitzheizung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Wolfgang
Stammgast
Stammgast

Isri Sitz mit Drehkonsole und Sitzheizung

Beitrag von Wolfgang »

Themenstarter

Hallo,
bei den drehbareb Komfortsitzen von Isri habe ich das Problem, das die Kabelzuführung zur Sitzung hinten raushängt und beim vor- und zurückschieben "leidet". Wie kann man das Problem lösen, die Kabel nach innen zu verlegen, sodass die Drehmechanik nicht behindert wird?
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
hangloose
Stammgast
Stammgast
Re: Isri Sitz mit Drehkonsole und Sitzheizung

Beitrag von hangloose »

Hallo Wolfgang,
ich habe auch die Sitze von Isri mit Sitzheizung. Bei mir
war zuerst eine Drehkonsole mit sehr großer runder Öffnung
( ca, 20 cm) montierte. Darunter, also direkt auf dem Sitzkasten war dann noch eine Abdeckplatte für den Sitzkasten. Das Kabel ging dann durch das Loch der Drehkonsole und dann durch ein fettes Loch ( ca. 2cm ) in der Abdeckplatte. Geschützt war das ganze durch ein Wellrohr.Alle Löcherwaren mittig. Durch entsprechend viel
Kabellänge war das Vor-und Zurückschieben vollkommen problemlos, Kabel befand sich immer unter dem Sitz.Jetzt habe ich eine Konsole von Nemo, dort ist auch eine großes Loch (4cm) in der Drehachse wo das Kabel problemlos durch paßt.

Gruß
hangloose
Viele Grüße
hangloose
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Danke für die freundliche Antwort, leider sieht es bei mir anders aus. Auf dem Sitzkasten ist zwar ein Platte durch die ich mittig das Kabel führen kann aber die Drehkonsole hat mittig einen dicken Schraubbolzen als Drehgelenk und daneben das Kabel zu führen geht nicht wegen der Drehung. (Hm blöd zu beschreiben,sorry) Wird wohl keine Möglichkeit geben...
Gelöschter User

Hallo Wolfgang,

werde demnächst meine "alten" Sitzkonsolen verkaufen, da ich wie berichtet jetzt die von Nemo eingebaut habe (asymetrisch drehend). Meine alten sind 3Monate alt.Bei Interesse kannst Du dich ja kurz melden.
Gruß
hangloose
Gelöschter User

Danke, werde es mir überlegen.....

Jetzt bauen wir erstmal an den Möbeln und der Dusche weiter und Ostern soll es auf die erste Tour gehen. Grüße Wolfgang
Gelöschter User

Hallo Hangloose!

Sollte Wolfgang kein Interesse haben - mich würde interessieren ob die Drehkonsolen bei den "normalen" ISRI-Sitzen aus einem 212D, BJ. 99 passen und wenn ja, zu welchem Preis du die Dinger verkaufen willst.

Danke

Heli

Helmut.Gribitsch@aon.at
Gelöschter User

Hab mich über das aktuelle Datum gefreut - dann aber erst die Jahreszahl gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn es die Teile nicht mehr gibt!

Nichts für ungut!

Heli
Antworten