techn. Mängel
techn. Mängel
ich habe einen 2,5 Jahre alten 416 CDI Sprinter. Habe so viele techn . Mängel (neu gekauft) seit dem Kauf . Das letzte jetzt war ein Federbruch an der Hinterachse. Das kann doch alles nicht war sein. Der Wagen war in 2,5 J. jetzt schon über 20x in der Werkstatt wegen techn Mängel - meistens Sprint-Shift Getriebe. Ich könnte verzweifeln mit diesem Wagen. Vor allem gibt MB nur Kulanz bis 100 tkm. Na schönen dank - ich geb den Wagen immer zur Inspektion zu MB und dann so ne blöde Aussage. Mein Autohaus hat schließlich 230,- locker gemacht. Eine Feder kostet 280,- netto und man bekommt die dinger nur paarweise. also alles in allem wäre ich mit einem LT 45 glaub ich wesentlich besser gefahren. Werd mir auch keinen neuen Sprinter mehr kaufen - wenn der irgendwann weggeht , dann fahre ich wieder LT - die sind glaub ich doch in der Verarbeitung besser als die neuen Sprinter. Weiterhin Euch gute und werkstattfreie Fahrt
-
- Lernt noch alles kennen
Hallo Boris,
mein WOMO 212D ist 3.5 Jahre alt keine Mängel, er war nur zu Inspektion inder Werkstatt.
Mein Firmenwagen 216 D mit Sprint-Shift Getriebe ist 1,5 Jahre alt auch kein einziegen Mängelpunkt.

mein WOMO 212D ist 3.5 Jahre alt keine Mängel, er war nur zu Inspektion inder Werkstatt.
Mein Firmenwagen 216 D mit Sprint-Shift Getriebe ist 1,5 Jahre alt auch kein einziegen Mängelpunkt.

[b]Gruß Berni[/b]
Re: techn. Mängel
Sorry, aber solche Antworten müssen nun wirklich nicht sein!!!!Kauf dir mal einen LT.Ein Auto kannst Du dir dann immernoch kaufen.

Mein LT28 ist jetzt 4,5 Jahre und hat mir NULL Probleme bereitet, verbraucht weniger und fährt fast genauso schnell, wenn man´s denn braucht.........
Conguero
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
haste wohl konkret krasse scheißendreck Montags-Sprinter erwischt!!!
kann passieren!!

kann passieren!!
@eyh Locke, kann nicht passieren!
denn sprinter normal korrekte deutsche dreckische Wertarbeit, verstehst du!! weisst du, vielleicht hast du dir dreckische Replica-Sprinter aus Taiwan andrehen lassen!?
Hast dich korrekt abnippeln lassen!!

denn sprinter normal korrekte deutsche dreckische Wertarbeit, verstehst du!! weisst du, vielleicht hast du dir dreckische Replica-Sprinter aus Taiwan andrehen lassen!?
Hast dich korrekt abnippeln lassen!!

zu Berni. ja dein 216 ist 1,5 jahre alt da sind auch die ganzen anfangskrankheiten entfernt , denn ich weiß , daß es anfänglich gr. probleme mit diesem getriebe gab. egal. ich hoffe , daß er jetzt läuft , denn ein paar jahre will ich ihn schon noch fahren. jetzt kostet ja ein 316 nackt so viel wie der 416 , den ich habe , mit etlichen extras. eins muß ich sagen , von der optik ist der sprinter meiner meinung nach der beste transporter , wenn er denn einigermaßen hält. also bis dann. gute fahrt
4,5 Jahre und steht in Scheune. lol

Sorry, aber solche Antworten müssen nun wirklich nicht sein!!!!Kauf dir mal einen LT.Ein Auto kannst Du dir dann immernoch kaufen.
![]()
Mein LT28 ist jetzt 4,5 Jahre und hat mir NULL Probleme bereitet, verbraucht weniger und fährt fast genauso schnell, wenn man´s denn braucht.........
Conguero