Welche Totewinkel(zusatz)spiegel habt ihr??

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Welche Totewinkel(zusatz)spiegel habt ihr??

Beitrag von Daniel »

hallo,

gibt es bei DC einen "rechten" spiegel zu kaufen, der etwas länger ist als der orginale? habe mir die zusatzspiegel montiert, und nun das problem, das 2/3 vom holm verdeckt werden.
hatte vor einigen wochen mal nen leih sprinter, und ich meine mich zu erinnern das der nen längeren spiegel hatte...oder habe ich mir das eingebildet?

danke und gruß

daniel
216 Automatik Bj.12/2011,mittellang,Flachdach

"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von dm »

Soweit ich mich erinnere gibt es 3 verschiedene Längen, sowohl für links als auch rechts.
ES KÖNNT SO EINFACH SEIN ! Isses aber nicht!
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

hallo dm,

danke für die info. dann werde ich tage mal zum freundlichen DC händler traben...

gruß

daniel

"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Ich habe auch die Orginalen dran, wollte sie erst unter den normalen Spiegel schrauben, wie bei IVECO, aber die Form paßt nur oben, rechts hätte man sich sparen können liegt voll hinter dem Holm, früher hatte ich immer welche zum aufkleben, haben auch ihren Zweck erfüllt, aufpassen es gibt welche aus polierten Material, statt Spiegelglas, die sind Murks.
Frank
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

war heute bei dc und hab mir beide seiten geholt.47,19 zusammen.bei ebay hat gerade einer seinen satz für 82 euro verkauft :Wut: :pillepalle: plus versand.wollte zuerst auch mitbieten.da waren die dinger noch bei 10-20 euro.bin dann aber lieber zu daimler.angebaut hab ich sie noch nicht,aber probiert ob mein spiegelglas rausgeht wie in der anleitung beschrieben-funktioniert prima.

war übrigens zuerst bei vw.da wollten die für einen 48 euro ,oder der mitarbeiter hat sich verguckt und mir den preis für den satz gesagt.

grüsse aus der hauptstadt
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Megges
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Megges »

Hallo, ich habe Spiegel innen links und rechts auf´s Armaturenbrett geklebt. Sind nicht so teuer wie die Teile für Außen. Und bei Sauwetter bleiben sie sauber!
Ohne die Zusatzspiegel wollte ich keinen Transporter mehr fahren.
213 CDI, kurz und flach, Sprint-Shift,usw..
EZ 2000. 640tsd km
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Es soll schon Preisunterschiede zwischen VW und DC geben,
der Dachhimmel soll bei VW günstiger sein, schon merkwürdig
Frank
Teddy
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Teddy »

Hi, zusammen.
Habe den rechten Spiegel an der Unterseite gelöst und das ganze Gehäuse etwas nach innen gezogen. Der Zusatzspiegel kommt so etwas hinter der A- Säule vor.
Gruß,
Teddy ;)
Sprinter 212D, Bj.1999, kurz, flach, rot
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Wie ist das mit den etwas längeren Auslegern, wie es EUROPCAR bestellt, mit der nicht sichtbaren Fläche auf der rechten Seite.
Frank
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

hallo rennzwiebel,

genau die dinger suche ich ja!!! war heute beim DC händler, leider wohl beim falschen ( RKG Bonn-Beuel):

ohne auch nur im pc oder wo auch immer nachzuschauen sagte er mir: gibt nur zwei größen, den den sie haben, oder den von der version pritsche. auf meine nachfrage ob er sich den (von der pritsche)an nem normalen kastenwagen vorstellen könnte, zuckte er nur mit den schultern...

da ich ja ein frecher kunde bin, fragte ich also was denn die europcar sprinter für ne version des spiegels montiert hätten?

antwort: wahrscheinlich aus dem zubehör...

keine weiteren fragen, vielen dank!!!
nee, is klar. europcar hat wahrscheinlich extra mitarbeiter die den ganzen tag spiegel um-montieren... :Wut: :Wut:

werde wohl mal nen anderen händler aufsuchen... schon ne etwas unglückliche aktion für so´n spiegelchen....

gruß

daniel

kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

ja,hol dir auf jeden fall mehrere auskünfte ein.sprinter oder lt mit mittellangem ausleger seh ich häufiger.wenn die alle ausm zubehör sind hat einer ein bombengeschäft gemacht.

grüsse aus der hauptstadt
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Die Spiegel mit den mittleren Auslegern aus Metal ist kein Zubehör, sondern org. Mercedes Teil. Diese Spiegel bekommt man automatisch, wenn man die kleine Aufsatzspiegel mitordert! Also sid sie auch bei DC zu kaufen.
Solche ET-Verkäufer die mit :Hae: gehören auf den Müll. :mad:

Bild
Sprinter - was sonst ?
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

hallo rennsprinter,,

" mittellanger ausleger" das ist doch mal ein begriff mit dem ich bei unseren freunden von DC hausieren kann.
danke schön für die info!!!

aber auch positives soll erwähnt werden: habe mir heute den kleinen auftritt gegönnt ( der rechts neben der AHK sitzt)
kostet 90€ inkl., wird mit mit 3 schrauben ( enthalten ) geliefert,ist super passgenau, und somit in knapp 10 min. bombenfest montiert. da möchte man nur noch hinter ein- aussteigen ;)

gruß

daniel

Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Die Mittellangen mit Aufsatz gibt es nur elektrisch und beheizt ab Werk, außer für Post und Europcar.

Ich fahre nicht viel mit Anhänger, mir reichen aber die normalen, hätte Angst das die "langen" immer irgentwo vorknallen
Frank
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

hallo rennzwiebel,

ich brauch sie weder elektrisch, noch beheitzt. den aufsatz habe ich ja selber. es geht mir nur um den " mittellangen ausleger "
soooo lang ist der ja nun auch wieder nicht, geht ja nur um die paar cm ,die man braucht um in dem rechten zusatzspiegel auch was zu sehen...

gruß
daniel

Antworten