Schein hier eine der beliebetesten Thema zu sein. Bei mir ist alles dabei: Vibration Allradschwierigkeiten and ABS

Hatte meinen Sprinter gerade in der Werksatt um die Allradfunktion zu checken. Alllrad hat sich nicht eingeschalten. Daraufhin wurde erstmal der ABS block getauscht weil die ABS lampe an war. Hängt wohl auch mit dem Allradzusammen.
Eigentlich wollte ich nur die Kohleblöcke tauschen lassen. Beim Ausbau ist in der Werkstatt allerdings die Federhalterung abgebrochen... also habe ich einen gebrauchten ABS block organisiert.
Aussderm war wohl das Rückschlagventil in der Unterdruckleitung defekt. Das wurde auch gewechselt.
Dann ging der 4x4 nicht mehr raus, was wohl daran lag, dass in der Luftansaugung ,um den Unterdruck zu lösen die Leitung verstopft war...
Das alles herauszufinden hat ewig viele Arbeitsstunden gekostet.
Jetzt habe ich den Sprinter abgeholt... es hies ich müsste den ABS anlernen bei MB...? Kannn das sein? Der ABS Block hat die gleiche Nr wie der alte?
ABS ASR und die rote Bremsleuchte leuchtet im Amaturenbrett !
Aussderm hat der Wagen extrem vibriet als ob er nicht auf allen Zylindern läuft vor allem ab 80 kmh. Nur wenn man Gas gibt ... aber wenig gas reicht schon.
Weiss jemand vielleicht, wie das alles zusammenhängen kann? Freue mich auf jeden Beitrag Vielen Dank
