ich wollte einfach mal Hallo sagen. Schön dass es euch gibt, ich konnte dem Forum bisher viele tolle Anregungen und Infos entnehmen und möchte abundzu Bilder von meinem Ausbau zeigen. Es muss extremer Leichtbau werden. Es handelt sich um einen 319CDI in Extralang aus 2012. Moderater Rost, Maschine praktisch neu, schöne Ausstattung....
Ich habe gestern Trennwand und Verkleidungen raus genommen, als nächstes muss Grundreinigung passieren, Rostbehandlung (erst Wände, dann Boden, usw....), danach Fenster-/Dachlukeneinbau und Isolierung. Ich poste mal paar Bilder. Darauf ist unter anderem eine erstaunliche Sünde eines der Vorbesitzer zu sehen bei deren Entdeckung es mir fast die Schuhe ausgezogen hat. Beim Kauf hab ich da nicht so drauf geachtet und genommen hätte ich ihn sicher trotzdem, das KFZ war sowas wie ein Werkstattwagen inkl. ganz viel mittlerweile verkauftem Sortimo drin.
Der Wagen hatte folgende nicht serienmäßigen Einbauten, oder vielleicht sag ich besser Basteleien drin:
# Eine zusätzliche Batterie
-- Prima, muss eh rein
-- jedoch auf den zweiten Blick nicht prima, völlig unabgesichert wurde das Trennrelais zwischen die Starter- und die Aufbau-Batterie geschlossen
-- zwei Klingeldrähte stellten auf kürzestem Weg über den Sitzkasten eine Masseverbindung her
# großer Sinuswechselrichter von Dometic
-- vielleicht integrier ich den, vielleicht auch nicht, der hat zwar Bums, aber leider keinen Landstromzugang
# Eine PC-5.1-Anlage von Logitech
-- da wurde mir beim Kauf der Subwoofer und integrierte Verstärker unter dem Beifahrersitz gezeigt Zum Subwoofer noch ein Wort, da ich eine Drehkonsole für den Doppelbeifahrersitz einbauen lassen möchte und nach dem Ausbau der Trennwand das Augenmerk deutlich auf den Sitzkasten fällt, sticht es geradzu erschreckend ins Auge, dass einer der Vorbesitzer einfach mal die Hälfte der rückwärtigen Wand des Sitzkastens, inkl. zwei der dicken 6 Schrauben, welche den Kasten am Boden verankern, entfernt hat. Stumpf weggeflext. Erstaunlich wie man auf solche Ideen kommt. Den Subi da raus zu bekommen war ein ziemlicher Akt, ohne den hätten wir aber den Sitz nicht runter schrauben können. Nach dem Abnehmen der Sitzkonstruktion ließ sich das äußere Blech des Sitzkastens einfach per Hand verbiegen. Entweder der Typ der das gemacht hat war blöd oder er hatte einen tierischen Hass auf seinen Beifahrer
Wenn ihr nett zu mir seid werde ich immer mal wieder Updates servieren










