Vergleich zwischen MB 100 und Sprinter 208 210 212

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
rabbitfoot
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Vergleich zwischen MB 100 und Sprinter 208 210 212

Beitrag von rabbitfoot »

Themenstarter

Hallo Allerseits,

wer hat von Euch Erfahrung mit nem MB 100 gesammelt und
kann diese mit dem Sprinter 208 bis 212 vergleichen?

Fragen: Fahrgeräusch, Verbrauch, Fahrgefühl

Wir haben einen MB 100 ;-), ich bin zufrieden, aber meiner Partnerin
ist er etwas zu groß und kernig vom Sound. Ich möchte wissen, ob sich evtl.
ein Umstieg auf einen 212 lohnt oder wir besser mit nem PKW :-( fahren sollten,

Danke an Euch udn vielleicht werden wir ja auch bald echtes Mitglied hier...

rabbitfoot
Conguero
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Re: Vergleich zwischen MB 100 und Sprinter 208 210 212

Beitrag von Conguero »

Hallo rabbifoot,

kennst du den Unterschied zwischen einer LP und einer CD? Oder zwischen Video und DVD? Ne, im Ernst, ich glaube die Autos kann man überhaupt nicht vergleichen. Im Sprinter oder LT hast Du auf jedenfall mehr Komfort als im MB 100. Ein Bekannter von mir hat auch einen und möchte immer meinen schlüssel haben ;)
Also, auch im Sinne Deiner Frau: umsteigen!!!!!!
Gruß Conguero
www.soeny.de
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
ltracingcrew
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von ltracingcrew »

:D Also man muss die ganze Geschichte so sehen:
Der MB 100 war die grösste Fehlentwicklung die MerzBenz je gebaut hat. Der Sprinter hingegen, natürlich auch mit fehlern und Schwächen(siehe einige Beiträge)behaftet, ist dagengen sowohl komfortabler und vor allem schneller als der MB 100.
Die Frage ist nur ob Du den MB je wieder los bekommst :( :( :( Sorry war nur n Spass ;) ;)
Hauptsache kein PKW!!!
Keep the Racing Spirit!!!
Always take the inside line!!
Einer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Einer »

Ich denke mit Grauen an den MB100 zurück. Wir hatten 3 Stück davon und die waren alle katastrophal. Die wurden damals in Spanien hergestellt und ich hatte den Eindruck, daß Mercedes bei dem Werk die Qualitätskontrolle weggelassen hatt. Wird heute nicht der Vito dort hergestellt? Wenn du mit dem MB100 zufrieden bist, wirst du aber die Qualitäten des Sprinters vielleicht gar nicht so sehr zu schätzen wissen. Deine Freundin vielleicht auch nicht, denn kleiner ist der Sprinter nicht und der Verbrauch ist auch nicht geringer. Das Fahrgeräusch ist zwar schon geringer als beim MB100 hat aber noch längst nicht PKW-Niveau. Ansonsten ist der Sprinter aber wirklich in jeder Hinsicht deutlich besser. Was aber nicht heißt, daß er ein guter Transporter ist. Ich würde mich auf jeden Fall auch bei anderen Herstellern umschauen, bevor ich noch mal einen Sprinter kaufe. Meine Erfahrungen beziehen sich auf einen Sprinter Bj. 99.
Ich denke aber, daß sich bei euch nicht die Frage "MB100 oder Sprinter" stellt, sondern eher "MB100 oder einen Van".
rabbitfoot
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von rabbitfoot »

Themenstarter

Hallo!

Ich danke Euch erstmal für die vielen Kommentare, wir haben mal den Schallpegel im MB 100 gemessen und werden eine Vergleichsmessung mit nem 212er machen.
Bis dahin...

Grüße Euer Rabbitfoot
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

also ganz ehrlich, ich denke, du bist auf dem falschen weg. wenn du dich vom mb 100d verbessern willst, solltest du dich in der vw t4-fraktion umsehen. denn der mb 100d passt ja in diese kategorie - sprinter, lt und ducato sind eine klasse höher angesiedelt. und das der t4 besser als der mb 100d ist, steht völlig außer frage. und ich find ihn auch besser als den lt2 - für mich ist er nur zu klein. aber das scheint bei euch ja kein hindernis zu sein.
jens
Antworten