Neue Reifen f. Sprinter! Eure Meinung! Danke!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Neue Reifen f. Sprinter! Eure Meinung! Danke!

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

hallo, bin neu hier u. gleich ne frage zu anfang.
brauche f. meinen sprinter 212 (montagefzg.)neue reifen, ganzjahresreifen. teilw. bin ich auf autobahn unterwegs ( ca. 10 t`km pro jahr). welche reifen würdet ihr empfehlen?! was haltet ihr von dem Toyo H03 bzw. Bridgestone M723? reifengröße ist übrigens 225/70-15. vielen dank schonmal f. eure tipps!!! gruß aus baden.
Gelöschter User

Re: Neue Reifen f. Sprinter! Eure Meinung! Danke!

Themenstarter

der verschleiß wäre natürlich neben der haftung schon das wichtigste. geräusche weniger. also bis denn..
Max_LT2
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Beitrag von Max_LT2 »

hallo
habe die bridgestone m723, zum verschleiss kann ich nach 5tkm noch nix sagen, haftung i. O., geräusch auch wesentlich niedrige als erwartet
gruss max_lt2
LT2 Baujahr 1998 2,5l TDI 75kW mittlerer Radstand, SCA Hochdach
Gelöschter User

Themenstarter

Bin mit Conti Vanco ausserordentlich zufrieden und würde mir für dieses Fahrzeug keine anderen mehr kaufen!
Besonders die Sommerreifen begeistern mit Laufruhe und Spursicherheit.
Gelöschter User

Themenstarter

erstmal danke f. d. tipps an max und wetthmer, hab mich jetzt dann doch f. den viking ganzjahresreifen entschieden. hab übern bekannten nen guten preis bekommen euro 280,- f. alle 4 da mußte ich zuschlagen. werd mal sehen/hören wie er läuft. kann ja bei gelegenheit mal drüber berichten wenns euch interessiert. bis denn....

gruß aus baden
Gelöschter User

Themenstarter

Habe gerade für mein Womo auf LT2 den Conti Vanco gekauft. Nach 5Tkm kann ich sagen: Super fahrverhalten durch die verstärkte Flanke, Federungskomfort und Geräusche tadellos,zudem hat dieser Reifen noch einen höheren Lastindex
Antworten