Wasser in den Heckleuchten
-
Gelöschter User
Wasser in den Heckleuchten
Bei meinem 316 CDI EZ 03/00 musste ich vor kurzem Wasser in den Heckleuchten feststellen. Die einzelnen Kammern waren bis zum Überlaufen voll. Nach Entleeren, Trocknen und Wiedereibau ist bis jetzt alles trocken geblieben. Allerdings bildet sich unschöner Grünspan entlang der Dichtung außen ringsherum, der zum Teil in die Leuchte hinein wächst.
Kennt jemand diese Probleme ? Wie kann Abhilfe geschaffen werden ?
Gruß CK
Kennt jemand diese Probleme ? Wie kann Abhilfe geschaffen werden ?
Gruß CK
-
Hans_Jürgen
- Kennt sich schon aus

Re: Wasser in den Heckleuchten
Hallo mir ist nur bekannt das die alten Sprinter Probleme hatten mit Wasser in den Heckleuchten. Die CDI Sprinter haben das Problem eigentlich nicht es sei den man halt zulange den Hochdruckreiniger auf die Heckleuchten-Dichtung, dann ist es schnell vorbei mit der Dichtheit der Heckleuchte da hilft nur eine Neue.
Grünspan entsteht durch den Schmutz der ich an der Dichtung sammel versucht man ihn mit den Hochdruckreiniger zu entfernen drück man die Schmutzteichen zwischen Leuchte und Dichtung nun ist eine Frage der Zeit wann Heckleuchte Wasser zieht.
Also auf keinen Fall denn Grünspan mit den Hochdruckreiniger zu entfernen zuversuchen.
Grünspan entsteht durch den Schmutz der ich an der Dichtung sammel versucht man ihn mit den Hochdruckreiniger zu entfernen drück man die Schmutzteichen zwischen Leuchte und Dichtung nun ist eine Frage der Zeit wann Heckleuchte Wasser zieht.
Also auf keinen Fall denn Grünspan mit den Hochdruckreiniger zu entfernen zuversuchen.
Gruss Hans Jürgen
Nicht Sauer werden es kann sein das es bis zu einer Woche dauert bis ich auf ein Thema Antworte.
Muß auch mal Geldverdienen mit meinen Sprinter :D
Nicht Sauer werden es kann sein das es bis zu einer Woche dauert bis ich auf ein Thema Antworte.
Muß auch mal Geldverdienen mit meinen Sprinter :D
kenne das Thema auch mit den "grünen" Ablagerungen im 316 cdi Bj. 03.01.
In der letzten Woche hat die Werkstatt mit 50% Kulanz die Dinger ausgewechselt!
Wolfgang
In der letzten Woche hat die Werkstatt mit 50% Kulanz die Dinger ausgewechselt!
Wolfgang
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
-
Gelöschter User
Problem von Mercedes gelöst? Wohl nicht, bei Baujahr 11/2002 bereits im März "Land unter".
Habe jetzt über den in der Rückwand eingelassenen Heckleuchten kleine "Regenrinnen" geklebt, mal sehen ob es was bringt.
dm
Habe jetzt über den in der Rückwand eingelassenen Heckleuchten kleine "Regenrinnen" geklebt, mal sehen ob es was bringt.
dm
-
Sprintermechaniker
- Stammgast

Ich habe bei meinem BMW in die Leuchten außen unten ein kleines Loch gebohrt an der niedrigsten stelle so daß man von Außen nichts sehen kann und siehe da nix mehr mit wasser...
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
Hallöchen Leidgenossen !
Auch ich kenne das Problem (316 CDI 3/00). Die Verschraubungen hatten sich ein wenig gelöst. Das reicht. Nach dem Trockenlegen und regelmäßiger Kontrolle der Verschraubungen ist bis jetzt alles trocken geblieben. Die Sache mit der Vermoosung ist laut DC "konstruktionsbedingt" und soll mit der MOPF 02 abgestellt sein. Wer´s denn glaubt...
Gruß JC
Auch ich kenne das Problem (316 CDI 3/00). Die Verschraubungen hatten sich ein wenig gelöst. Das reicht. Nach dem Trockenlegen und regelmäßiger Kontrolle der Verschraubungen ist bis jetzt alles trocken geblieben. Die Sache mit der Vermoosung ist laut DC "konstruktionsbedingt" und soll mit der MOPF 02 abgestellt sein. Wer´s denn glaubt...
Gruß JC
-
Gelöschter User
Wasser in den Rückleuchten kommt fast immer von undichten
Scharnieren, also das obere Heckscharnier. Da läuft es dann innen runter in die Heckleuchten. Da hilft nur Scharnier abdichten.
Scharnieren, also das obere Heckscharnier. Da läuft es dann innen runter in die Heckleuchten. Da hilft nur Scharnier abdichten.
Von der Scharnieren???
Dann haste ja immer Wasser in der Karre. 
Gruß
McMipo
Gruß
McMipo
Gruß
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
McMipo
-
womokiste
- Kennt sich schon aus

Wir haben jetzt auch neue Heckleuchten, da diese ganz schön Moos angesetzt hatten
. Auf die Rechnung / Kulanz warten wir noch...... 
Sag niemals nie.
Hi @ll.
Hoffe das dieses Thema bei dem neuen Modell nicht mehr auftritt mit den vermoosten Kanten an den Rückleuchten. Sieht echt mistig aus.
Gruß
McMipo
Hoffe das dieses Thema bei dem neuen Modell nicht mehr auftritt mit den vermoosten Kanten an den Rückleuchten. Sieht echt mistig aus.
Gruß
McMipo
Gruß
McMipo
McMipo
-
womokiste
- Kennt sich schon aus

Die Rechnung für unseren WErkstattbesuch haben wir bekommen. Die vermoosten Heckleuchten wurden bei dem 1,5 Jahre alten Farzeug auf Kulanz ersetzt. WEnigstens mal etwas "für umsonst".
Sag niemals nie.
-
Gelöschter User
na Glückwunsch! mir haben sie 50% Kulanz gegeben. Das ist ärgerlich,wenn MB das anscheinend nach Lust und Laune regelt. 
-
Gelöschter User
Hallo Leute!
die Rücklichter bekommt Ihr richtig schön sauber und fast neuwertig, wenn Ihr sie ausbaut und in der Spülmaschine mitwascht! Da geht Ruß und Moos komplett von weg.
Alter Trick der Diesel-/8-Fahrer! probiert´s mal aus!
die Rücklichter bekommt Ihr richtig schön sauber und fast neuwertig, wenn Ihr sie ausbaut und in der Spülmaschine mitwascht! Da geht Ruß und Moos komplett von weg.
Alter Trick der Diesel-/8-Fahrer! probiert´s mal aus!
-
Gelöschter User
Hallo Freunde,
auch wir hatten bei unserem neuen 313 CDI schon nach wenigen Wochen Land unter in der rechten Rückleuchte. DB hat kostenlos ausgewechselt, mit der Bemerkung: Das ist eigentlich Sache des Womo Händlers. Doch den muss ich erst noch fragen ob das stimmt.
Grüße Karlheinz
auch wir hatten bei unserem neuen 313 CDI schon nach wenigen Wochen Land unter in der rechten Rückleuchte. DB hat kostenlos ausgewechselt, mit der Bemerkung: Das ist eigentlich Sache des Womo Händlers. Doch den muss ich erst noch fragen ob das stimmt.
Grüße Karlheinz
Tach auch
Bei meinem 316ner sind die Lichtscheiben der Heckleuchten von aussen werkseitig versiegelt. Sind die das bei euch nicht???
Wenn ich mir bald die Optik 2003 Heck-Lichtscheiben besorge und gegen die alten 2000der tausche, werde ich diese auf jeden Fall auch wieder versiegeln. Scheint nämlich echt was zu bringen.
Gruß
Frank_M
Sprinter 316CDI Maxi Bj.11/2000 137.500KM
Bei meinem 316ner sind die Lichtscheiben der Heckleuchten von aussen werkseitig versiegelt. Sind die das bei euch nicht???
Wenn ich mir bald die Optik 2003 Heck-Lichtscheiben besorge und gegen die alten 2000der tausche, werde ich diese auf jeden Fall auch wieder versiegeln. Scheint nämlich echt was zu bringen.
Gruß
Frank_M
Sprinter 316CDI Maxi Bj.11/2000 137.500KM