2,3ltr Benziner Druck auf Öldeckel

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
wolf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
2,3ltr Benziner Druck auf Öldeckel

Beitrag von wolf »

Themenstarter

Hallo Leute.
Seit längeren läuft mein LT35 Benziner unruhig im Stand und bleibt oft im erhöhten Standgas hängen. Trotzdem hatte er die letzte AU anstandslos bestanden. Jetzt macht er aber komische Geräusche zwischen Quietschen und Scheppern. Dann auch mal wieder nicht. Was mir auffällt ist, wenn ich bei laufenden Motor den Öleinfülldeckel abschraube, ist recht viel Überdruck darauf ohne Ölaustritt. Ist das normal oder was ist defekt ?
Gruß Wolf
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: 2,3ltr Benziner Druck auf Öldeckel

Beitrag von Vanagaudi »

Was ist mit Kurbelgehäusentlüftung? Kann die verstopft sein?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
wolf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von wolf »

Themenstarter

Vanagaudi hat geschrieben: 17 Jun 2019 20:32 Was ist mit Kurbelgehäusentlüftung? Kann die verstopft sein?
Wo befindet die sich genau ?
Gruß Wolf
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Vanagaudi »

Das ist ein daumendicker Gummischlauch zwischen Motor, meist vom Nockenwellendeckel aus, und dem Ansaugtrakt nach dem Luftfilter. Er kann aber auch in den Luftfilter führen, aber immer in Strömungsrichtung nach dem Papierfilter.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten