Netter Umbau , die Problemchen sind im Detail.. kenne ichKirika hat geschrieben: 18 Apr 2018 23:51 Dann sollte ich lieber nicht erzählen was in den Werkstätten gemacht wird wenn die Einfüll-/Ablassschrauben aufgrund von Korrosion nicht mehr zu Öffnen ist. Dann werden die Nüssen berechnet und festgeschweißt. Da diese dann im Besitz des Kunden übergegangen sind verbleiben diese Am Fahrzeug
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So weiter gehts mit meiner Berichterstattung.... Heute an der Handbremse die Seile ausgetauscht und eingestellt. Da Mercedes zum Tausch der Verschleißsensorkabel und der Raddrehzahlsensorik mit der wohl formulierten Anweisung "Kabelverbindung an einer gut zugänglichen Stelle trennen" vorgibt habe ich mir auf dem Halter des ALB, welcher an meinem Fahrzeug nicht benötigt wird, eine Steckverbindung gemacht um in Zukunft diese einfach trennen zu können. Das gute Verteilergetriebe liegt wieder neben dem Fahrzeugich kann es bald nicht mehr leiden... Grund hierfür sind weitere Lackierarbeiten sowie der einbau der Schaltgestänges der Untersetzung. Begonnen habe ich auch die Stellglieder der Sperren zu Montieren. Dazu wird ein Anschluss an den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter und an das Unterdrucksystem hergestellt werden. Aktuell bin ich mir noch nicht sicher wie die Steuerung der Geberzylinder über das CAN-Allradsteuergerät agiert, da muss ich noch herausfinden welches System jetzt das richtige ist. Ich habe leider 2 Versionen einmal von Mercedes-Benz und einmal von Achleitner. Morgen sind zusätzlich 3 Bremsleitungen zu erneuern und zu Biegen aus Meterware. Dann geht es in den Innenraum zur Verkabelung.... Das wird noch ein Spaß naja wenigstens bleibt mir etwas an Arbeit erspart durch die Einbindung des Steuergerätes ins CAN-Netz.
Gruß
Kiri
 
  unter die Handbremswaage sollte das Adapterblech no 68 bzw Distanzhülsen no 69 z.b. https://www.ilcats.ru/mercedes/?functio ... anguage=en und die Halterung der Handbremsseile wird ebenfalls nach unten verlängert mit Zwischenstück no 86 ...Seile bleiben gleich, der Verlauf ist nach hinten versetzt und nach unten geneigt
 
 BTW wie man das Mäusekino in der Untersetzung austrickst, ohne das die Kilometeranzeige und das ABS zickt ,haben sie bei Achleitner gesagt??! Viel Spass beim Basteln
 Gruss Red-Rubin
 Gruss Red-Rubin









 Mantra 4x4 mit 3 Sperren demnächst komplett Handgeklöppelt
 Mantra 4x4 mit 3 Sperren demnächst komplett Handgeklöppelt 

 alle Sperren funktionieren nun einwandfrei.
 alle Sperren funktionieren nun einwandfrei.




 das bedeutet ich habe nur die eine Stelle mit Sicherungen, Relais und Anschlüssen. Demnach läuft alles unter der Fahrersitzkiste zusammen. Alle 3 Batterien liegen dort an, das sind auch die schwarzen 55² Kabel mit Trennrelais. Scheinwerfer, Licht, Bordnetz, 12V Steckdosen, Steuergeräte alles dort. Deswegen auch so Viel. Wenn ich fertig bin werde ich auch Kabelmanagement betreiben dann sieht das ganze auch nicht mehr so Übel aus. Habe Btw. 25 Relais und 4 Sicherungshalter a 9 Sicherungen auf Original Halterungen. Wenn ich eines nicht leiden Kann sind es fliegende Sicherungen
  das bedeutet ich habe nur die eine Stelle mit Sicherungen, Relais und Anschlüssen. Demnach läuft alles unter der Fahrersitzkiste zusammen. Alle 3 Batterien liegen dort an, das sind auch die schwarzen 55² Kabel mit Trennrelais. Scheinwerfer, Licht, Bordnetz, 12V Steckdosen, Steuergeräte alles dort. Deswegen auch so Viel. Wenn ich fertig bin werde ich auch Kabelmanagement betreiben dann sieht das ganze auch nicht mehr so Übel aus. Habe Btw. 25 Relais und 4 Sicherungshalter a 9 Sicherungen auf Original Halterungen. Wenn ich eines nicht leiden Kann sind es fliegende Sicherungen   
 