Beim letzten Mercedes Kundendienstbesuch ward es gewahr! Diagnose: Zylinderkopfdichtung zur Außenseite undicht! Der GTÜ stellte auf der Rückseite meines OM601 mehr oder weniger Ölspuren fest. Beim MB Kundendienst meinte man zudem, dies sei eine Schwachstelle beim alten OM601, das die zuweilen an öliger Inkontinenz leiden.
Nun stehe ich vor dieser Mordsarbeit, diese Dichtung auswechseln lassen zu müssen. Den halben Motor filetieren! Ist ja nun schließlich kein Zweitakter.
Dabei nun auch die Frage, was muß außer Dichtung, Zylinderkopfschraubensatz (wieviele Schrauben sind da eigentlich drinne?) und die Flammschutzblättchen der Düsenstöcke, noch an Teilen bestellt werden???
Ein unplanmäßiger zusätzlicher Mehraufwand, der die ursprünglich geplante Höherlegung des Vorderwagens, in den Hintergrund wieder schiebt!

Lasst was von euch lesen, Jungs.
Bis denne
Olli