Almaric hat geschrieben: 14 Dez 2018 21:20
Vanagaudi hat geschrieben: 14 Dez 2018 09:44
Matsche1967 hat geschrieben: 13 Dez 2018 17:14
Und nicht zu vergessen: FALK Faltpläne ...
Die gibt es noch

Habe mich immer geärgert, dass sie kein Ausgabedatum tragen. Ein paar Exemplare habe ich noch, sind vermutlich nur noch von historischem Wert.
Doch das steht irgendwo. Mein Vater hat auch noch nen ganzen Stapel Strassenkarten davon, die Ältesten aus den 70ern. Da fehlen so ein...zwei Strassen
Bei mir wirds im neuen Sprinter übrigens die Kombi 7" MBUX und Garmin Navi geben. Fahre mit den Garmins seit 2006 sehr gut und möchte gar nix anderes.
Das ist ja interessant, Almaric.
Denke, ich kann mich auch zurecht als Garmin Fan bezeichen; vom 276er, über Fenix, bis zur NüviCam.
Hätte ich mir statt dem Zumo für das Motorrad lieber mal das neue 276er gekauft! Vom Zumo (insbes. Display) bin ich total enttäuscht.
Die Fenxi Uhr (Laufsport bei mir) habe ich schon lange gegen Suunto ausgetauscht; sehr zufrieden mit dem Wechsel.
Und was mich bei den aktuellen Garminmodellen nicht so ganz befriedigt, sind die Routingeigenschaften.
Sowohl hier, BRD, als auch in den USA, mit OSM oder mit den originalen Karten. Teilweise bevorzuge ich sogar GoogleMaps routing!
Aber der für mich allergrößte Nachteil (auch in den USA), ist der Aspekt der RealTimeTraffic Berücksichtigung; oder eben auch nicht.
Und da muß ich einfach TT die volle Punktzahl geben. Sekundengenau Berücksichtigung aller Störungen. Auf vielen Tsd gefahrenen km gewonnener Eindruck.
Da kann Garmin (mit Smartphone Link) nicht annährend die Daten- und Vorhersage Qualität erreichen.
Und DAS - nicht das simple von A nach B navigieren - ist es, was ein Navi heute so wertvoll macht.
Kannst Du mir deine Idee verraten, wie Du MBUX & Garmin verbinden möchtest? Willst Du das Garmin weiterhin ins Cockpit stellen; gleich hinter das MBUX???
(Hoffe, Du hast die LifeTraffic Funktion aktiviert? Und wie gut die ist, DARAUF bin ich ja gespannt!)
Gruß,
aus dem VerkehrsStauLand Nr. 1 - NRW
Jürgen