mal wieder ein Eintrag zum PDC, ich hab mal ein bisschen rum gelesen und die einzige Möglichkeit das Problem direkt im Keim zu ersticken ist den ganzen Kabelstrang zu tauschen. Da ich den Strang nach hinten aber schon verbaut hab hab ich da keine Lust kein Geld aber Zeit

Jetzt aber erstmal zum Fehler.
Auto ist aus. 1. Gang ist drin und ich schalte die Zündung ein. Dann ist alles Gut und die Parksensoren vorne funktionieren. (normalerweise leuchten beide und alles Sensoren vorne funktionieren)
Lege ich nun den Rückwärtsgang ein gibt es ein Piepkonzert mit allen Piepsern, die das PDC zu bieten hat und alle Anzeigen gehen auf Rot. Anschließend hab ich mit der Fehlersuche begonnen. Die weißen Stecker, die durch den Schlauchschutz an den Türen gehen sind für die Anzeigeelemente der Außenspiegel. Rechts und Links ausgesteckt und die PDC Sensoren vorne und hinten.
Dann ist Ruhe, wenn die Zündung eingeschalten wird. Macht ja auch Sinn.
Danach sukzessive versucht die Stecker wieder zu verbinden. Leider konnte ich nicht herausfinden, wo das Problem liegt.
Sobald irgendeine Komponente angeschlossen ist, die für hinten zuständig ist geht das Gepiepse wieder los.
Ich leih mir bei nem Freund das Steuergerät aus und versuch es mal damit. Hat nen Baugleichen und bin gespannt was raus kommt.
Gruß Mario