gebrauchte 4x4-Sprinter gibt es nicht so viele und darum ist es auch recht schwierig, den "Wunsch-Sprinter" gebraucht zu bekommen.
Meiner war eigentlich optimal ausgestattet - nur eine Untersetzung hätte ich noch gerne gehabt.
Nachdem ich lange Zeit erfolglos nach einem VTG mit Untersetzung gesucht hatte, lief mir hier im Forum eins über den Weg

Eigentlich dachte ich, dass damit der schwierigste Teil der Umrüstung erledigt sei, dachte ich ...
Ich war der Meinung, dass ich zur elektronischen Umrüstung auch einen neuen Kabelbaum brauche. Also wandte ich mich an Oberaigner. Aber dort bekam ich leider nichts, werder irgendwelche Infos noch Ersatzteile.
Auch der Versuch die Teile über den

Aber durch diverse Tipps und vor allem durch die Hilfe hier aus dem Forum (vielen Dank nochmal Michael) bekam ich die nötigen Informationen und den notwendigen Untersetzungs-Schalter gibt es zum Glück auch beim

Und letzten Samstag legte ich dann los. Ich kann euch sagen: ohne Hebebühne oder Grube ist so ein VTG-Wechsel ganz schön anstrengend, vor allem wenn die beiden Führungsbolzen so richtig fest im Getriebe stecken. Aber nach drei Stunden schweißtreibender Arbeit war ich glücklicher Besitzer eines 4x4 mit Untersetzung

Sollte also jemand mal das gleiche vorhaben: ich liefere zwar auch keine Teile aber die Infos bekommt ihr von mir auf jeden Fall