Festival-Reifen?
-
- Kennt sich schon aus
Festival-Reifen?
Fürs Festivalmobil (2004er 311CDI lang flach) müssen mal ordentliche Reifen her. Letztes Jahr auf Wacken nach 50m aufm feuchten Acker / Matsch fest gefahren, aufm SonneMondSterne gerade so mit ach und krach zum Camp gekommen.
---> Welche Reifenmodelle könnt Ihr speziell für Festivalgelände, also feuchte Acker und schlammige Fahrspuren, empfehlen?
---> Welche Reifenmodelle könnt Ihr speziell für Festivalgelände, also feuchte Acker und schlammige Fahrspuren, empfehlen?
- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: Festival-Reifen?
Hätte ich jetzt auch gesagtLord hat geschrieben:Schneeketten

Gruß aus Bayern, der Michl
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

Kein 4x4?...dann hast du ein (Sprinter) Problem
...kiste leer =keine Traktion...
Da helfen nur Gewicht und Ketten.

Da helfen nur Gewicht und Ketten.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
... und Seilwinde .... 

Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Das ist dann genauso, wie wenn man sich vorn ans Rahmenende ne Bergeöse hinmacht und einmal dran zieht und sich dann wundert warum der Rahmen krumm und verzogen ist, dafür ist der Sprinter einfach nicht ausgelegtSprinter_213_CDI hat geschrieben:... und Seilwinde ....

Gruß aus Bayern, der Michl
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

In der Tat nicht ganz einfach.....
Schneeketten wäre eine Lösung oder Diff. Sperre einbauen lassen und Mud Terrain Reifen aufziehen.
GußVagabundo
Schneeketten wäre eine Lösung oder Diff. Sperre einbauen lassen und Mud Terrain Reifen aufziehen.
GußVagabundo
-
- Kennt sich schon aus
Hat du Sommerreifen auf der Hinterachse?
Mit den t3 habe ich mich in jede feuchte Wiese eingegraben. Daher Umstieg auf ganzjährig Winterreifen. Die rutschen zumindest nicht schon beim Anblick einer Wiese durch.
Bei tiefem Schlamm helfen trotzdem nur Schneeketten.
Mit den t3 habe ich mich in jede feuchte Wiese eingegraben. Daher Umstieg auf ganzjährig Winterreifen. Die rutschen zumindest nicht schon beim Anblick einer Wiese durch.
Bei tiefem Schlamm helfen trotzdem nur Schneeketten.
VW LT 2.5 Tdi (AVR), Bj 2005