Habe auf längeren Autobahn fahrten Kühlwasser Verlust alle 300 Kilometer 1-1,5 Liter.
Im Stadtverkehr muss ich nur alle 1000-1500 Kilometer was nachfüllen.
Fahre in der Stadt nie über 2200 Umdrehungen. Also sehr passiv.
Auf der Autobahn jedoch gerne mal 100-110 kmh und da bin ich fast bei 3000 Umdrehungen. Deshalb denke ich auch der erhöhte Wasser Verlust.
Habe auch das Gefühl das der Sprinter nicht die Leistung bringt.
Auf der Autobahn max 110 kmh. Anzumerken 513 Maxi Koffer mit LBW. 3 Tonnen Leergewicht.
Habt ihr eine Idee?
Kühlwasser Verlust
Re: Kühlwasser Verlust
Hab mal den Luftfilter ausgebaut. Schön sah der nicht mehr aus. Werde morgen einen neuen einbauen.
Hallo
ich denke dass der Luftfilter nicht der auslösende Grund für deinen Wasserverlust ist.
Siehst du aussen am Motor weiße Streifen, wo evtl Wasser ausgetreten ist oder runtergelaufen ist ??
Wie sieht der Deckel vom Ausgleichsbehälter aus ?? Ist das was weißes zu sehen ??
Riechst du evtl Kühlwasser während der Fahrt (riecht leicht süsslich)
Hatte das früher auch schon mal. Bei mir war der Deckel vom Ausgleichsbehälter defekt.
Solltest du so nichts sehen können empfehle ich dir zur Werkstatt zu fahren und das Kühlsystem
mit Überdruck abdrücken zu lassen.
Gruss
Fred
ich denke dass der Luftfilter nicht der auslösende Grund für deinen Wasserverlust ist.
Siehst du aussen am Motor weiße Streifen, wo evtl Wasser ausgetreten ist oder runtergelaufen ist ??
Wie sieht der Deckel vom Ausgleichsbehälter aus ?? Ist das was weißes zu sehen ??
Riechst du evtl Kühlwasser während der Fahrt (riecht leicht süsslich)
Hatte das früher auch schon mal. Bei mir war der Deckel vom Ausgleichsbehälter defekt.
Solltest du so nichts sehen können empfehle ich dir zur Werkstatt zu fahren und das Kühlsystem
mit Überdruck abdrücken zu lassen.
Gruss
Fred
Riechen tuh ich nichts.
Ich werde mal morgen schauen wie es mit den Wasser Spuren aussieht am Motor.
Erstmal muss natürlich ein neuer Luftfilter her. Der ist wirklich sehr sehr dreckig.
Wie gesagt der Verlust ist auf der Autobahn mehr wie in der Stadt.
Ich werde mal morgen schauen wie es mit den Wasser Spuren aussieht am Motor.
Erstmal muss natürlich ein neuer Luftfilter her. Der ist wirklich sehr sehr dreckig.
Wie gesagt der Verlust ist auf der Autobahn mehr wie in der Stadt.