
24.02.
Achtung…in 10 Monaten ist bereits wieder Weihnachten !!!
Guten Abend aus dem Örtchen Mudgee,
heute ist irgendwie nicht so viel geworden. Ich verhaue mich aber auch immer wieder mit den Fahrzeiten hier. Naja, ist aber eigentlich auch nicht so schlimm.
Nach einer wiedermal kalten Nacht bin ich zur Aspley Gorge gefahren. Holla die Waldfee…das ist mal eine Schlucht und auch ein für australische Verhältnisse ordentlicher Wasserfall. Wären die Eukalyptusbäume und die Wärme nicht gewesen, man hätte sich in Norwegen wähnen können. Ich würde die Schlucht mal 100 m tief schätzen. An der einen Seite hatte es 2005 mal einen ordentlichen Felssturz gegeben. Das hat bestimmt ordentlich gedonnert…hätte ich gerne gesehen.
Da in der Region nichts weiter interessantes zum Ansehen war, bin ich weiter Richtung Süden gefahren. Ziel waren die Felszeichnungen „Hands on Rocks“ und die Drip Gorge im Hunter Valley. Und wenn der Rudolf die Wörter Hunter Valley hört, dann schlägt bei ihm wegen des flüssigen Goldes genauso das Herz höher wie bei mir wegen des schwarzen Goldes. Bei den Felszeichnungen haben Wissenschaftler über 100 Hand“abdrücke“ gefunden. Ein paar kann man sich ansehen. Die restlichen sind vom öffentlichen Zutritt ausgeschlossen. Die Drip Gorge konnte ich mir nur kurz ansehen - bin auch nicht bis hinter gelaufen, weil ich es sonst nicht mehr auf den Zeltplatz während der Öffnungszeit des Office geschafft hätte. Im Flusskies des kleinen Flüsschens konnte man die Kohlestücken des riesigen Steinkohlevorkommens im Hunter Valley finden. Auf der Fahrt nach Mudgee bin ich dann auch an zwei Tagebauen vorbeigekommen. Besichtigungen gehen natürlich nicht

So…das wärs schon für heute.
Morgen gehts weiter nach Süden…
Schönen Frei-Tag

Timm