Hallo Sprintergemeinde,
ich muss nochmal das Thema hervorholen.
Ich habe mittlerweile ca. 7000 km auf der Uhr und hätte eigentlich gedacht das es sich etwas einfahren würde.
Ich höre nach wie vor beim beschleunigen durch alle Gänge bei exakt 2000-2100 Umdrehungen ein Vibrieren.
Am intensivsten im 2 Gang beim rausbeschleunigen. Aber auch permanent in der jeweiligen, dazu passenden Geschwindigkeit.
Unter Last ist es stärker, das soll heissen bergauf mit 80 ist es lauter als auf der Geraden.
Es kommt mir vor als wenn es weniger geworden wäre, aber das kann auch subjektiv sein, da der Ausbau hinten und die geöffnete
Trennwand ihren Teil dazu beitragen das es etwas untergeht. Ich dachte schon es einfach zu lassen, aber
vielleicht arbeitet sich da etwas rein, was in ein paar Jahren nach der Garantie zum Problem wird.
Die Mercedes Niederlassung hat keine bestimmte Vermutung und würde jetzt das Getriebe tauschen.
Mich störts mal mehr, mal weniger, ich tendiere aber mittlerweile wieder dazu es machen zu lassen.
Stellt sich nur die Frage wann und ob das dann zu weiteren Problemen führen kann.
Ich bin etwas "gebrandmarkt" was das Thema Transporter anbelangt. Daher erstmals auch der Neukauf mit
der vollen Garantieleistung.
Was würdet ihr sagen?
Ich werde versuchen es heute mal aufzunehmen.
lautes fahrgeräusche/Vibrieren beim beschleunigen
-
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: lautes fahrgeräusche/Vibrieren beim beschleunigen
Moins lasard,
was eine Frage, MB solls richten!!!!!! Wenn die Garantie vorbei ist, gibt es nichts mehr, ohne V I E L E Euros!!!
LG
Peter v. T.
was eine Frage, MB solls richten!!!!!! Wenn die Garantie vorbei ist, gibt es nichts mehr, ohne V I E L E Euros!!!
LG
Peter v. T.
- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: lautes fahrgeräusche/Vibrieren beim beschleunigen
Mal abgesehen davon, daß es ab 2006 heissen muß tendiere ich der Beschreibung nach eher auf ein Kardangelenk das schadhaft ist.
Aber im Garantiefall würde ich da auch zum
gehen und beim Auto bleiben und genau schauen was die machen
Hab bei mir ein Kreuzgelenk gewechselt und Ruhe war.
Aber im Garantiefall würde ich da auch zum

Hab bei mir ein Kreuzgelenk gewechselt und Ruhe war.
Gruß aus Bayern, der Michl
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat