Vorstellung und Frage zu Sprinter Einrichtung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
NorbBüh
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Vorstellung und Frage zu Sprinter Einrichtung

Beitrag von NorbBüh »

Themenstarter

Guten Tag zusammen,

ich möchte mich zunächst vorstellen, meine Name ist Norbert Bühler ich komme aus Dortmund und arbeite als Elektriker.
Für meinen Betrieb möchte ich mir einen Mercedes Sprinter zulegen, der Plan steht - das Objekt der Begierde allerdings noch nicht gekauft.

Nun meine Frage an euch, ich würde meinen Sprinter gerne ausstatten mit Regalsystemen. Ich hasse nichts mehr als Unordnung am "Arbeitsplatz" wobei mein Fahrgerät zu 50 % meinen Arbeitsplatz darstellt.

Bevor ich meinen Wagen nun kaufe möchte ich alles durchdacht haben. Hier möchte ich mich nach Erfahrungen erkundigen? Zurzeit tendiere ich stark zu Sortimo https://www.sortimo.de/fahrzeugeinricht ... edes-benz/, deren spezielle Lösungen haben schoneinmal sehr mein Interesse geweckt.

Habt ihr Erfahrungen mit Sortimo oder einem anderen Fahrzeugeinrichtungsunternehmen gemacht? Könnt ihr explizite Modelle für den Mercedes Sprinter oder andere Fahrzeuge empfehlen? Ich kann leider nicht einschätzen, wie umfangreich dass Innenraumsystem bei mir haben soll. Auch würden mich abgeschätzte Kosten interessieren, die ein komplett neuer Innenausbau mit sich bringt.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten und werde nun mal noch ein bisschen in diesem Forum stöbern -vielleicht finde ich ja noch den ein oder anderen Beitrag dazu.

Freundlichst, Norbert
Zuletzt geändert von NorbBüh am 03 Mär 2017 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Vorstellung und Frage zu Sprinter Einrichtung

Beitrag von Opa_R »

Hy Nobert :wink:
Sortimo ist schon mal eine gute Wahl ! Hab letztens einen mit Würth Ausbau gesehen 8) :roll: oha :roll:
Laß dir doch einfach ein Pasgenaues Angebot machen , So ist das Schwierig zusagen , weil , was für Schränke, wie hoch , Seitenverkleidungen , Flaschenhalterungen , Werkbank zum Klappen , ...... Da gibt´s einige Möglichkeiten :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
NorbBüh (03 Mär 2017 08:23)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von hljube »

Moin

Ich melde mich mal aus dem Norden zu Wort:
Ich bin Vermessungstechniker im Außendienst und unsere Fahrzeuge sind allesamt von der Firma Bott eingerichtet.
Da ich leider keinen Vergleich zu sonstigen Herstellern ziehen kann ist nur meine Subjektive Meinung, dass die Einbauten wirklich massiv und gut ausgeführt sind (10 Jahre Dauerbetrieb, Nasse sachen drin, 10 mal am Tag Schublade auf zu, Klappen noch häufiger)
Wir fahren allerdings nur Transit und Transit Custom (ich halte davon nichts, aber nun ja, muss der Chef selber wissen)
Auf der Seite von denen gibt es aber einen Konfigurator der auch den Sprinter beinhaltet.

Sollte der nicht alle Einbauten berücksichtigen können: bei uns war ein Mitarbeiter der Firma Bott vor Ort und hat den Ausbau im 3D Modell geplant.
Evtl. Interessant für dich, vielleicht aber auch völlig überzogen preis technisch.
Viel Erfolg bei der Suche
mfg
Julian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag:
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Gregor 319
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Gregor 319 »

Ich habe Einrichtung bott,richtig gut,aber ziemlich teuer.wen du willst kann ich meine 3D und angebot zeigen was habe ich bei Firma bott gekauft.MFG GREGOR
Dateianhänge
IMG_0012.PNG
IMG_0020.PNG
IMG_0013.PNG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gregor 319 für den Beitrag:
NorbBüh
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von NorbBüh »

Themenstarter

Guten Morgen zusammen,

da sind schoneinmal sehr gute Tipps dabei - Danke! Nächste Woche habe ich einen Termin mit einem Spezialisten auf dem Gebiet inklusive Fahrzeugschau, da erfahre ich dann hoffentlich noch mehr. Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten

Grüße Norbert
Antworten