Hallo Leute,
habe das Problem, das die Kupplung bei meinem 211er CDI von 2005 die Kupplung nicht richtig trennt.
Am Kupplungspedal - Fußmatte waren Spuren von Bremsflüssigkeit, daher habe ich mir einen neuen
Geberzylinder von Textar (extra weil Dichtung und Klammer dabei ist) besorgt.
Heute beim Umbau habe ich nun das Problem, das es beim Anschluß der Druckleitung undicht ist !
Habe dann wieder den originalen (FAG) Geberzylinder eingebaut - jetzt ist der auch undicht; vorher war er aber an dieser Stelle dicht !?
Bin nun ratlos !
Hoffe auf Eure Hilfe - Tips.
Vielen Dank vorab.
Gelöst - Textar Geberzylinder Problem - undicht - Hilfe !
Gelöst - Textar Geberzylinder Problem - undicht - Hilfe !
Zuletzt geändert von prokos am 03 Feb 2017 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
211er CDI Baujahr 2005
Re: Textar Geberzylinder Problem - undicht - Hilfe !
Sich erstmal bischen vorstellen - wird hier gern gesehen!
Geberzylinderdefekt äußert sich durch "Durchfallen" des Kupplungspedals. kleine Undichtigkeit hat m. Erfahrung nach noch nicht den Effekt des Nichttrennens d. Kupplung. Baut sich normaler Pedaldruck auf? Dann wohl nicht der Geberzylinder das Problem.
Anschluß Leitung - Geberzylinder : bißchen Leitung bewegen beim Anschrauben, nicht Verkanten.
Viel Erfolg beim Schrauben.
Ch.
Geberzylinderdefekt äußert sich durch "Durchfallen" des Kupplungspedals. kleine Undichtigkeit hat m. Erfahrung nach noch nicht den Effekt des Nichttrennens d. Kupplung. Baut sich normaler Pedaldruck auf? Dann wohl nicht der Geberzylinder das Problem.
Anschluß Leitung - Geberzylinder : bißchen Leitung bewegen beim Anschrauben, nicht Verkanten.
Viel Erfolg beim Schrauben.
Ch.
Danke schonmal !
Wie ich schon schrieb: Habe das Problem, das es nun am Anschluß der Druckleitung undicht ist.
Zu meiner Vorstellung: Habe den 211er CDI Kasten schon ein paar Jahre und damit 45´km gemacht.
Bis auf den Rost bin ich zufrieden. Bisher habe ich nur Bremsen HA, Glühkerzen, Dieselfilter und Spannrolle incl. KRR gewechselt.
@ Chiemseer: soll ich also erst die Leitung aufstecken und dann festschrauben ?
Dank und Gruß aus München
Oliver
Wie ich schon schrieb: Habe das Problem, das es nun am Anschluß der Druckleitung undicht ist.
Zu meiner Vorstellung: Habe den 211er CDI Kasten schon ein paar Jahre und damit 45´km gemacht.
Bis auf den Rost bin ich zufrieden. Bisher habe ich nur Bremsen HA, Glühkerzen, Dieselfilter und Spannrolle incl. KRR gewechselt.
@ Chiemseer: soll ich also erst die Leitung aufstecken und dann festschrauben ?
Dank und Gruß aus München
Oliver
211er CDI Baujahr 2005
Endlich dicht - eigentlich ganz einfach !
Habe mich leider von dem kleinen mitgelieferten O-Ring in die Irre führen lassen.
Da mir eine Sicherungsklammer runtergefallen ist habe ich die untere Verkleidung
abgebaut und in dem Dreck tatsächlich eine Art Tülle - Dichtung gefunden !
Die ist wohl beim Abziehen der Druckleitung runtergefallen - ein Wunder das ich die
gefunden habe.
Drauf gesteckt montiert und es ist alles dicht !
Wieder mal bestätigt - ´Der Teufel steckt im Detail´ !
Habe mich leider von dem kleinen mitgelieferten O-Ring in die Irre führen lassen.
Da mir eine Sicherungsklammer runtergefallen ist habe ich die untere Verkleidung
abgebaut und in dem Dreck tatsächlich eine Art Tülle - Dichtung gefunden !
Die ist wohl beim Abziehen der Druckleitung runtergefallen - ein Wunder das ich die
gefunden habe.
Drauf gesteckt montiert und es ist alles dicht !
Wieder mal bestätigt - ´Der Teufel steckt im Detail´ !
211er CDI Baujahr 2005