Hallo
Will mich mal vorstellen, bin der Andi aus Linz/Ö. Hab derzeit einen T5 Allrad Kasten Lang Hoch als Womo umgebaut. Bin jetzt an einem Sprinter Bj 2002 316 4x4 mit 104000KM dran. Gibts bei dem Motor irgendwelche Probleme, auf was muss ich bei dem Auto achten. Optisch ist er Top, kein Rost, ist be der Österreichischen Telekom gelaufen, daher immer alles bei Mercedes gemacht.
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Grüsse aus Linz
Andi
Sprinter 316 4x4
-
- Ist öfters hier
Re: Sprinter 316 4x4
Grüße aus Franken,
ich hab auch einen 316 4x4 aus dem Baujahr 2003. War auch ein ehemaliges Stadt-Betriebe Fahrzeuge.
hab meinen jetzt 3 Jahre und mittlerweile 175tkm, gekauft mit ca. 140tkm. Fahre auch viel Hänger mit dem Fahrzeug, überwiegend mit 2,5 -3,5 Tonnen.
Ich empfehl dir aber, wenn du viel Hänger rangieren musst, kauf keine Sprintshift. Die hat bei mir schon paar mal gestunken-
Bei mir war "nur" bisher:
Der Bremslichtschalter am Bremspedal defekt, deshalb hat die Sprintshift auch nicht mehr automatisch geschaltet.
Der Lenkstockhebel defekt. Der Scheibenwischer ging nicht mehr aus.
Eine von 5 Einspritzdüsen undicht, um genau zu sein der Kupferring, konnte ich aber auch selbst reparieren, war nix großes.
Das Radlager VA. rechts habe ich auch erneuert da es defekt war.
Des teuerste bisher, an der originalen Wasser-Standheizung, war dass Steuergerät defekt.
Seit ein paar Wochen ist meine Antriebswellen Manschette an der VA-Links Außen gerissen. Aber ich sag mal, normal Verschleiß...
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Patrick
ich hab auch einen 316 4x4 aus dem Baujahr 2003. War auch ein ehemaliges Stadt-Betriebe Fahrzeuge.
hab meinen jetzt 3 Jahre und mittlerweile 175tkm, gekauft mit ca. 140tkm. Fahre auch viel Hänger mit dem Fahrzeug, überwiegend mit 2,5 -3,5 Tonnen.
Ich empfehl dir aber, wenn du viel Hänger rangieren musst, kauf keine Sprintshift. Die hat bei mir schon paar mal gestunken-
Bei mir war "nur" bisher:
Der Bremslichtschalter am Bremspedal defekt, deshalb hat die Sprintshift auch nicht mehr automatisch geschaltet.
Der Lenkstockhebel defekt. Der Scheibenwischer ging nicht mehr aus.
Eine von 5 Einspritzdüsen undicht, um genau zu sein der Kupferring, konnte ich aber auch selbst reparieren, war nix großes.
Das Radlager VA. rechts habe ich auch erneuert da es defekt war.
Des teuerste bisher, an der originalen Wasser-Standheizung, war dass Steuergerät defekt.
Seit ein paar Wochen ist meine Antriebswellen Manschette an der VA-Links Außen gerissen. Aber ich sag mal, normal Verschleiß...
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Patrick
Hallo ich hab auch ein Sprinter 316 mit Sprintshift Getriebe , hätte ich nicht gebraucht war aber leider schon drin .Im normalen Fahrbetrieb geht es eigentlich aber mit Untersetzung fährt es nicht so schön .
Am Motor direkt sollte es keine Probleme geben , achten sollte man darauf das der Krümmer dicht ist , die verziehen sich gerne mal .Ist nichts großes aber man hört das dann schon .Dann viel Erfolg beim deinem neuen. Gruß Jürgen
Am Motor direkt sollte es keine Probleme geben , achten sollte man darauf das der Krümmer dicht ist , die verziehen sich gerne mal .Ist nichts großes aber man hört das dann schon .Dann viel Erfolg beim deinem neuen. Gruß Jürgen
-
- Ist öfters hier
-
- Wird so langsam nervig
Hallo Patrick und Jürgen
Danke für Eure Hilfe. Hat ein normales Schaltgetriebe, auch keine Untersetzung aber ich denke die könnte man ev. nachrüsten.
Danke
Grüße aus Linz
Andi
Danke für Eure Hilfe. Hat ein normales Schaltgetriebe, auch keine Untersetzung aber ich denke die könnte man ev. nachrüsten.
Danke
Grüße aus Linz
Andi
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll