auf eine Anzeige im Display kannst Du lange warten, denn die gibt es nicht.

Natürlich ist es sinnvoll, darfst Dich nur nicht erwischen lassen und keine Ahnung was beim nächsten Tüv-Besuch dabei rauskommt. Mir wäre es zu riskant, zumal dann auch die Fahrzeuggarantie hin ist, wenn man denn noch eine hat.Barney hat geschrieben: Wäre es nicht sinnvoll den DPF gleich zu entfernen und ihn per "DPF off" auszucodieren?! Ja, ich bin mir bewusst, dass es nicht legal ist!!! und es ist Theorie!! Beim 535d Touring Bj 2010 hat es jedenfalls funktioniert. Hinzu kam ein besseres Ansprechverhalten.
Habe es bisher in den ersten zwei Jahren zuhause auch kaum bemerkt, und wer weiss wievele Regenerationszyklen auch unbemerkterweise abgebrochen.Barney hat geschrieben:Moin Jungs,
ich kann von mir ebenfalls behaupten, eine gewisse Sensibilität für meine Fahrzeuge zu haben. Jedoch ist es mir auch nach 2 Jahren Sprinter und gefahrenen 60.000 km ein Rätsel, wann sich bei meinem Fahrzeug etwas freigebrannt hat.![]()
Um die Reise im Notfall weiterfuehren zu koennen, bin ich darauf vorbereitet eine duenne kernbohrung durch den DPF durchzufuehren, sensorik dabei intakt lassen. Werde berichten.Wäre es nicht sinnvoll den DPF gleich zu entfernen und ihn per "DPF off" auszucodieren?! Ja, ich bin mir bewusst, dass es nicht legal ist!!! und es ist Theorie!! Beim 535d Touring Bj 2010 hat es jedenfalls funktioniert. Hinzu kam ein besseres Ansprechverhalten.
Mopedfahrer hat geschrieben:Hallo,
also nach meinem Wissensstand reicht es nicht, einfach ein Loch in den DPF zu machen.
Irgendwie merken das die Sensoren und spielen dann verrückt.
Diese Info hilft dir zwar nicht richtig weiter, aber vielleicht verhindert sie noch mehr Probleme ...
Ist schon klar, auswaschen mit ChemieVagabundo hat geschrieben:http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum ... 1304625752
Bei Alexi und Milou aus der Schweiz wurde soweit ich weiß ein 10- oder 12er Loch durch den Filter gebohrt.
Auswaschen geht nicht, ausbrennen oder mit chemischen Mitteln. Man müßte wussen was was der ausgelesene Code genau bedeutet.
Gruß Vagaundo