ich bin sozusagen der Neue.

Durch einen glücklichen Zufall bin ich vor ein paar Wochen sehr günstig an einen 4x4 Sprinter gekommen. Da mir mein T4 schon länger etwas zu klein war zum campen hab ich die Gelegenheit genutzt. War früher viel Offroad unterwegs, mit L300, Blazer, ect. jetzt war eine Weile Pause. Da ich aber fast nur im Schnee unterwegs bin hilft der Allrad auf jeden Fall.
Innen ist schon ein Ausbau drinnen, den werde ich aber entfernen. Mein Plan ist ein komplettes Wohnmobil daraus zu machen, wenn irgendwie möglich sogar mit Dusche. So ganz hab ich noch keinen Plan vom Layout, da bin ich gerade am Bauberichte durchwühlen.
Er wird auf jeden Fall eine Fussbodenheizung sowie einige Skispezifische Sachen bekommen. So schwebt mir z.B. noch ein Trockenschrank für Schuhe und Klamotten vor.
Einen kleinen Haken hat der günstige Preis natürlich auch. Das Vorderachsdiff macht Geräusche und hatte wohl Messingspäne im Öl. Weiß jemand was da heutzutage noch aus Messing ist?
Mein Plan wäre den mal in die Werkstatt schleppen zu lassen, dann das Diff und die Antriebswellen vorne auzubauen, und eben mal auf Heckantrieb zu lassen damit ich ihn wieder von der Bühne fahren kann. Dann kann ich in Ruhe schauen was dem Diff fehlt und es reparieren oder nach einem neuen schauen.
Und hier noch ein paar schlechte Bilder:

Gruß
Julian