Neuer Sprinter 2018?
- derHenry
- Wird so langsam nervig
Re: Neuer Sprinter 2018?
Was soll daran schöner sein????
Schöner als der aktuelle Crafter ist er wohl, aber der aktuelle Sprinter gefällt mir deutlich besser als der neue Polencrafter.
Gruß Henry
Schöner als der aktuelle Crafter ist er wohl, aber der aktuelle Sprinter gefällt mir deutlich besser als der neue Polencrafter.
Gruß Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Das Cockpit alleine ist das Kaufen schon wert.
Endlich Automatik. Leider nur 8-Gang Automatik und kein DSG.
Gruß
Thomas
PS: Made in Germany? Muß ich nicht mehr haben. Habe mich nach über 20 Jahren MB Privatwagen zu KIA verabschiedet. Jetzt tun mir die armen GLE Fahrer leid, wenn ich mit meinem Korega-Bomber die auslache.
Endlich Automatik. Leider nur 8-Gang Automatik und kein DSG.
Gruß
Thomas
PS: Made in Germany? Muß ich nicht mehr haben. Habe mich nach über 20 Jahren MB Privatwagen zu KIA verabschiedet. Jetzt tun mir die armen GLE Fahrer leid, wenn ich mit meinem Korega-Bomber die auslache.
Was sind denn die Vorzüge des "Korega" Bombers gegenüber dem GLE?Oberelch hat geschrieben:Jetzt tun mir die armen GLE Fahrer leid, wenn ich mit meinem Korega-Bomber die auslache.
Ich frage das deshalb, weil der GLE in meiner "haben wollen Liste" mit ganz oben steht.

Will ja beim Kauf des nächsten Autos keinen Fehler machen...

Gruß
Lz
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Moin,
ich möchte hier keine Werbung für Korea-Bomber machen.
Ausschlaggebend für den Wechsel war ein geplatzter Motorblock beim E350CDI bei 51.000Km und 3,5 Jahren Alter. Das Ganze bei Abschluß der 1jährigen Anschlußgarantie und einem Schaden von 18.000€! Als guter Kunde bot mir MB 20% an.
Da ist das Vertrauen in Made in Germany weg!
Vorteile Korega in der Platinum Austtattung sind die serienmäßige Vollausstattung mit 7 Jahren Vollgarantie, Service alle 2 Jahre zum Schnäppchenkurs, günstige Versicherung und natürlich der Kaufpreis.
Dazu kommen dann Ausstattungen wie größeres Panoramadach, größere Türen mit Einstiegshilfe (Sitz fährt zurück damit die Plautze hinter das Lenkrad passt), Sitzheizung/lüftung ringsrum, größeres Navi, Kameras ringsherum und natürlich sämtliche elektronische Helferlein. Mein Nachbar hat den GLS. Als ich mit dem Sorento vorfuhr hat er gelächelt, nach dem er sich den Korea-Bomber vergleichend anschaute, lächelte ich.
Einziger Nachteil ist der getunte 2,2l Rasenmähermotor. Mit 200PS kommt man zwar voran, aber es fehlen definitiv 2 Zylinder bei einem SUV mit 2t Leergewicht.
Nach 1 Jahr Korega-Bomber bin ich als ehemaligem MB-Jünger aber mehr als zufrieden. Ist nicht zu vergleichen mit den Kisten vor 20 Jahren. Das bestätigt auch der Restwert. Nicht zu vergessen, der 1. ML und der 1.Sorento hatten die gleiche Basis. Der Unterschied ist, das der Sorento immer noch fährt, die ML aus dieser Zeit sind nicht mehr TÜV-tauglich.
Interessant ist aber, das zB von Autobild der Sorento mit dem Audi Q5 oder dem X3 verglichen wird, obwohl das Fahrzeug einfach mal 20cm länger ist. Es darf nicht sein, dass ein Korega-Bomber mit der deutschen Premium Klasse gleichzieht. Vermutlich wird in 10 Jahren die Welt schon anders aussehen.
War alles Off-Topic, also zurück zum Arbeitsauto!!
Gruß
Thomas
ich möchte hier keine Werbung für Korea-Bomber machen.
Ausschlaggebend für den Wechsel war ein geplatzter Motorblock beim E350CDI bei 51.000Km und 3,5 Jahren Alter. Das Ganze bei Abschluß der 1jährigen Anschlußgarantie und einem Schaden von 18.000€! Als guter Kunde bot mir MB 20% an.
Da ist das Vertrauen in Made in Germany weg!
Vorteile Korega in der Platinum Austtattung sind die serienmäßige Vollausstattung mit 7 Jahren Vollgarantie, Service alle 2 Jahre zum Schnäppchenkurs, günstige Versicherung und natürlich der Kaufpreis.

Dazu kommen dann Ausstattungen wie größeres Panoramadach, größere Türen mit Einstiegshilfe (Sitz fährt zurück damit die Plautze hinter das Lenkrad passt), Sitzheizung/lüftung ringsrum, größeres Navi, Kameras ringsherum und natürlich sämtliche elektronische Helferlein. Mein Nachbar hat den GLS. Als ich mit dem Sorento vorfuhr hat er gelächelt, nach dem er sich den Korea-Bomber vergleichend anschaute, lächelte ich.

Einziger Nachteil ist der getunte 2,2l Rasenmähermotor. Mit 200PS kommt man zwar voran, aber es fehlen definitiv 2 Zylinder bei einem SUV mit 2t Leergewicht.
Nach 1 Jahr Korega-Bomber bin ich als ehemaligem MB-Jünger aber mehr als zufrieden. Ist nicht zu vergleichen mit den Kisten vor 20 Jahren. Das bestätigt auch der Restwert. Nicht zu vergessen, der 1. ML und der 1.Sorento hatten die gleiche Basis. Der Unterschied ist, das der Sorento immer noch fährt, die ML aus dieser Zeit sind nicht mehr TÜV-tauglich.

Interessant ist aber, das zB von Autobild der Sorento mit dem Audi Q5 oder dem X3 verglichen wird, obwohl das Fahrzeug einfach mal 20cm länger ist. Es darf nicht sein, dass ein Korega-Bomber mit der deutschen Premium Klasse gleichzieht. Vermutlich wird in 10 Jahren die Welt schon anders aussehen.
War alles Off-Topic, also zurück zum Arbeitsauto!!
Gruß
Thomas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberelch für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Rosi (06 Aug 2016 11:30), WoMo-LZ (06 Aug 2016 12:38), Sprintcruiser (08 Aug 2016 10:56)
- tztz2000
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Ich zitiere aus dem Newsletter, den ich gerade von meinem Ausbauer CS Reisemobile erhalten habe:
Mercedes reagiert selbstverständlich auf den neuen Crafter, dies jedoch erst zum Ende des Jahres 2018. Dann wird es einen überarbeiteten Sprinter geben, der jedoch vom Karosseriebau her zu 98% dem jetzigen entsprechen wird, es wird also keine grundlegenden Veränderungen in den Abmessungen des Fahrzeuges geben. Jedoch wird auch Mercedes zu diesem Zeitpunkt Frontantriebsversionen auf den Markt bringen, die vor allem unter Gewichtsaspekten eingeführt werden. Nach Angaben von Mercedes-Technikern wird das Fahrzeug mit Frontantrieb mehr als 100 kg leichter sein. Zu diesem Zeitpunkt, also Ende 2018, wird sicherlich ein überarbeitetes Armaturenbrett im Angebot sein genauso wie eine neue Frontansicht. Nach jetzigem Stand der Dinge wird es weiterhin den Sprinter mit 6-Zylinder-Motoren geben und alle anderen Ausstattungsmöglichkeiten (Automatik, Allrad) bleiben selbstverständlich erhalten.
Wir von CS gehen momentan davon aus, dass die Frontantriebsversion bei unserer Kundschaft keine Begeisterungsstürme wecken wird und dass das bisherige Alleinstellungsmerkmal des Sprinters – der Hinterradantrieb – auch weiterhin für viele Kunden ein Kaufargument sein wird. Darüber hinaus hat der Allradantrieb bei uns mittlerweile einen extrem hohen Stellenwert gewonnen – im Jahre 2015 waren 43% aller produzierten CS-Fahrzeuge mit Allradantrieb ausgestattet. Im Moment sieht es so aus, als ob dieser Anteil sich im Jahre 2016 nochmal etwas steigern wird.
Über Wochner-Reisemobile erhielt ein Kollege die Info, dass es auch eine 7,5 to-Version geben wird, um den Vario zu ersetzen.
Gruss Thomas
Mercedes reagiert selbstverständlich auf den neuen Crafter, dies jedoch erst zum Ende des Jahres 2018. Dann wird es einen überarbeiteten Sprinter geben, der jedoch vom Karosseriebau her zu 98% dem jetzigen entsprechen wird, es wird also keine grundlegenden Veränderungen in den Abmessungen des Fahrzeuges geben. Jedoch wird auch Mercedes zu diesem Zeitpunkt Frontantriebsversionen auf den Markt bringen, die vor allem unter Gewichtsaspekten eingeführt werden. Nach Angaben von Mercedes-Technikern wird das Fahrzeug mit Frontantrieb mehr als 100 kg leichter sein. Zu diesem Zeitpunkt, also Ende 2018, wird sicherlich ein überarbeitetes Armaturenbrett im Angebot sein genauso wie eine neue Frontansicht. Nach jetzigem Stand der Dinge wird es weiterhin den Sprinter mit 6-Zylinder-Motoren geben und alle anderen Ausstattungsmöglichkeiten (Automatik, Allrad) bleiben selbstverständlich erhalten.
Wir von CS gehen momentan davon aus, dass die Frontantriebsversion bei unserer Kundschaft keine Begeisterungsstürme wecken wird und dass das bisherige Alleinstellungsmerkmal des Sprinters – der Hinterradantrieb – auch weiterhin für viele Kunden ein Kaufargument sein wird. Darüber hinaus hat der Allradantrieb bei uns mittlerweile einen extrem hohen Stellenwert gewonnen – im Jahre 2015 waren 43% aller produzierten CS-Fahrzeuge mit Allradantrieb ausgestattet. Im Moment sieht es so aus, als ob dieser Anteil sich im Jahre 2016 nochmal etwas steigern wird.
Über Wochner-Reisemobile erhielt ein Kollege die Info, dass es auch eine 7,5 to-Version geben wird, um den Vario zu ersetzen.
Gruss Thomas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tztz2000 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Rosi (06 Aug 2016 11:30), WoMo-LZ (06 Aug 2016 12:40), OutdoorSprinter (07 Aug 2016 03:56)
Gruss Thomas
MB Sprinter 319 CDI Automatic, Reisemobilausbau CS Luxor
MB Sprinter 319 CDI Automatic, Reisemobilausbau CS Luxor
Danke für die Info. Der Neue als 6 Ender wird meine Wahl werden. Ich hätte mir ansonsten einen der letzten, alten 6 Ender geholt.
319er fahn muss man sich leisten können
Aber angeblich wird wieder zurückgewechselt auf Reihensechser, wegen dem geringeren Verbrauch.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Ob Reihe oder V ist mir rel. egal, so lange es mind 6 Zylinder sind.
Na...ich würde abwarten welche Art Motor sich überhaupt mit dem Frontantrieb kombinieren läßt...!?!
Gruß, Uwe.
Gruß, Uwe.
Frontantrieb? Wer will das denn? Lieber eine Heckschleuder, die bekommt man verlässlich ums Eck, als ein Fronttriebler, der nur geradeaus will.
Ich hatte bisher einen Fronttriebler, der aber aus anderen Gründen nicht mehr in Frage kommt.bikeraper hat geschrieben: Wer will das denn? Lieber eine Heckschleuder, die bekommt man verlässlich ums Eck, als ein Fronttriebler, der nur geradeaus will.
Der zog dahin, wohin ich lenkte und nicht nur geradeaus. Das auch bei Eis und Schnee, und wenn es sein mußte, die Berge rauf. Du bist klar im Vorteil, wenn der Motor auf die angetriebene Achse drückt. Bei einer Heckschleuder, bei der der Motor vorn ist, werden solche Fahrten zum Eiertanz, wenn man nicht Allrad hat.

Den nächsten Sprinter fände ich in der frontgetriebenen Version interessant, wenn die Hinterachse zusätzlich einen E-Motor bekäme. Ich glaub, beim neue 350 GLE gibts sowas.
Das wäre zwar wesentlich teurer, aber angesichts der Bestrebungen, die Innenbereiche großer Städte demnächst dieselfrei zu halten, haben diese Konzepte Zukunft.
Gruß
Lz
- ex-ossi
- Lernt noch alles kennen
- Galerie
wenn man den neuen sprinter mit fronantrieb bestellt, ist automatisch ein motor von renault drin. glaube das war beim getriebe genau das selbe laut meines freundlichen... quasi so wie es jetzt schon im citan ist und deswegen werde ich sicherlich keinen mit fronantrieb bestellen 

Oha, ein Sprinter mit dem kleinen Diesel ? Der wäre ja hoffnungslos untermotorisiert.
Es sei denn, die passsen die HA so an, daß der kurz übersetzt ist. Dann machts fahren aber keinen Spaß
Es sei denn, die passsen die HA so an, daß der kurz übersetzt ist. Dann machts fahren aber keinen Spaß

- Kühltaxi
- Wohnt hier
Ich sehe einen Bulli in groß, wie damals bei LT1 und MAN-VW G90. Vom Hocker reißt's mich nicht....Oberelch hat geschrieben: http://the-new-crafter.com/de/de
Da kann sich MB warm anziehen um da mitzuhalten.

Zuletzt geändert von Kühltaxi am 21 Aug 2016 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013