Geräusche beim Ausschalten
Geräusche beim Ausschalten
Hallo Sprintergemeinde,
die Odyssee mit meinem Sprinter nimmt kein Ende. Nachdem die Mercedes-Werkstatt endlich den Fehler für die Startproblematik gefunden hat- Es war die Platine vom Boardsteuergerät....
Macht er nun Geräusche beim Auschalten. Und zwar 10sek lang.
Und zwar seitdem die Platine neu wurde. Als ich damit wieder vorgefahren bin, war der Kommetar.
"Ja hatten wir vergessen zu erwähnen. Ist wohl die Ansteuerung der Drosselklappen. Wäre aber sehr teuer"
Hat jemand von Euch eine Idee ob das stimmen könnte. Und wie man es beseitigen kann?
Ist schon der Hammer ein Auto mit einem neuen Defekt aus der Werke zu bekommen.
Gruß
Micha
die Odyssee mit meinem Sprinter nimmt kein Ende. Nachdem die Mercedes-Werkstatt endlich den Fehler für die Startproblematik gefunden hat- Es war die Platine vom Boardsteuergerät....
Macht er nun Geräusche beim Auschalten. Und zwar 10sek lang.
Und zwar seitdem die Platine neu wurde. Als ich damit wieder vorgefahren bin, war der Kommetar.
"Ja hatten wir vergessen zu erwähnen. Ist wohl die Ansteuerung der Drosselklappen. Wäre aber sehr teuer"
Hat jemand von Euch eine Idee ob das stimmen könnte. Und wie man es beseitigen kann?
Ist schon der Hammer ein Auto mit einem neuen Defekt aus der Werke zu bekommen.
Gruß
Micha
209 CDI Bj 10/2006
906 3-t Kasten
65KW
906 3-t Kasten
65KW
Re: Geräusche beim Ausschalten
Macht jeder NCV3 das nach dem Abstellen das AGR ... ein paar mal auf und zu fährt damit sich der Russ löst. 
Kommt halt drauf an wie alt deine Software auf dem Wagen war wurde ca.2009 eingeführt.

Kommt halt drauf an wie alt deine Software auf dem Wagen war wurde ca.2009 eingeführt.
Ok. Aber wirklich 10sek lang?
Und er hat es vorher nicht gemacht. Allerdings war die Platine vom Boardsteuergerät defekt. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Und er hat es vorher nicht gemacht. Allerdings war die Platine vom Boardsteuergerät defekt. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
209 CDI Bj 10/2006
906 3-t Kasten
65KW
906 3-t Kasten
65KW
Tach!
Ja, ist normal, ist sonen uit-uit-pause-uit-uit Geräusch.
Gruß
Sepp
Ja, ist normal, ist sonen uit-uit-pause-uit-uit Geräusch.
Gruß
Sepp
Sprinter 906633 319 Kasten 4x4, 2010, Werksallrad ZG3, Automatik 722683, Graphitgrau, ausgebaut von CS Reisemobile, Modell Independent
Dann bin ich beruhigt!
Danke
Gut beschrieben-uit-uit
Danke
Gut beschrieben-uit-uit

209 CDI Bj 10/2006
906 3-t Kasten
65KW
906 3-t Kasten
65KW
Der Sprinter sagt einem leise auf Wiedersehen und komm bald wieder 

319er fahn muss man sich leisten können
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Hallo,
meiner macht nach dem abstellen auch diese Geräusche und er funzt immer, na ja meistens.
Es könnte sein das Geräusch vom reinigen des AGR Ventils kommt, weil der Sprinter ein
"Rotationsventil" hat und es sich gut durch mehrmaliges drehen reinigen lässt??????????????????
Ich habe es für relativ kleines Geld ( org. MB Austausch ) bei 320.000km erneuert.
Danach war es noch lauter und die Kiste lief noch besser.
Gruß Gonzo
meiner macht nach dem abstellen auch diese Geräusche und er funzt immer, na ja meistens.
Es könnte sein das Geräusch vom reinigen des AGR Ventils kommt, weil der Sprinter ein
"Rotationsventil" hat und es sich gut durch mehrmaliges drehen reinigen lässt??????????????????
Ich habe es für relativ kleines Geld ( org. MB Austausch ) bei 320.000km erneuert.
Danach war es noch lauter und die Kiste lief noch besser.
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass